Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Drosselt der UPC (Magenta) Router meinen AcessPoint?


franzl

Frage

Hallo, habe eine 250er Leitung von damals noch UPC, bekomme die volle Geschwindigkeit auch per Lan konstant und habe mit Wlan ca. 230mbits.

 

Da ich in meinem Wohnzimmer nur ca. 30mbits bekomme ( dicke Wände, Altbau) habe ich ein CAT7 Kabel dort hin verlegt und an einen AccessPoint, welcher bis zu einem Gbit schafft, angeschlossen. Dort kommen aber nur ca. 60mbit raus. Wenn ich das verlegte Kabel an meinen Laptop schließe, bekomme ich die vollen 250mbits.

 

Also meine Frage, kann es sein dass der UPC router einen zweiten router drosselt? Wenn ja, kann man das irgendwie ändern?

 

Danke im vorraus, lg franzl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.