Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Amazon Echo Dot


fabsl9201

Frage

Hallo habe folgendes Problem: Habe mir einen Amazon Echo Dot geholt und er kann sich nicht mit meinen Netzwerk verbinden. Habe ca. 30 Minuten mit Amazon telefoniert und ist nicht dabei rausgekommen außser das Magenta schuld sein soll. Bei mir zuhause hab ich den Huawei Würfel und ist in meiner näheren Umgebung kein anderes Netzwerk.(hab laut Amazon das falsche Netzwerk ausgewählt). Sollte immer eine Aktion auf einer Drittanbieter Seite durchführen, nur macht es mir nichts auf.5de7f1e52821b_Screenshot_20191128-201221_AmazonAlexa.thumb.jpg.e5a71fc0ee02e793051e137cfcc24c77.jpg

Anbei ein Screenshot von meinen Handy, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2
vor 3 Stunden schrieb 5igi3lue:

Ist das normal, das beim Smartphone in der Statusleiste beim Wlan Symbol ein Rufzeichen dabei ist?

Kann mich nicht erinnern, das bei mir gesehen zu haben..

Unbenannt.PNG

Beim Einrichten des ersten Echo oder Fire TV Produktes baut dieses ein WLAN auf mit dem man sich verbindet. Dort wird dann eine HTTPS Verbindung zwischen Echo und Smartphone aufgebaut über diese dann die Konfiguration an den Echo übertragen wird. 

 

Nachdem der Echo zu dem Zeitpunkt kein Internet hat, erscheint das Rufzeichen, da das Handy dann mit dem Echo und nicht mit dem Internet verbunden ist. 

Edit: Sprich das ist bei der Echo Einrichtung normal. 

Bearbeitet von IT-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Danke Erwin.
Wobei die Alexas auch im Magenta Netz sehr verbreitet sind und funktionieren.
Wir müssen das Detail für Detail durchgehen, denn ich kann mir echt nicht vorstellen, dass kein neuer Router funktioniert.

Bei den getesteten Routern gab es nur mit Alex Probleme? Alles andere hat funktioniert?
Was hast du denn in der Alexa App bei den Geräten gesehen oder was konntest du überhaupt sehen.
Bitte schreib mal alles hier auf, was dir aufgefallen ist.
Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ich bedanke mich bei dir Christian.

Mein vorhaben ist jetzt, mir  zwei Router vom Magentaladen  leihweise zu holen und alles nochmals schritt für schritt durchzugehen. Ich kann nur hoffen, dass die mir da entgegenkommen und sie mir  auch zur Verfügung stellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Gute Idee.
Evtl. nimm doch die Alexa mit in den Shop und teste es gleich Vorort.
Das sollte erlaubt sein und dann kannst du dir vielleicht einen Weg sparen.

Gerne helfen wir dir weiter aber schreib alles auf, was du an Meldungen siehst, damit wir das nachvollziehen können.

Viel Erfolg.
LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
32 minutes ago, Erwin said:

Ich bedanke mich bei dir Christian.

Mein vorhaben ist jetzt, mir  zwei Router vom Magentaladen  leihweise zu holen und alles nochmals schritt für schritt durchzugehen. Ich kann nur hoffen, dass die mir da entgegenkommen und sie mir  auch zur Verfügung stellen.

 

Was mir dazu noch einfallen würde: Musstest du bei deinen Versuchen bei dir jedes mal das Passwort neu eingeben? 
Amazon merkt sich ja Passwörter, um das Teilen leichter zu machen? Eventuell mal die WIFI Passwörter im Amazon Konto löschen?

 

Wenn du die Option nicht aktiviert hast, vergiss den Post einfach :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Aktueller Stand:

Mitarbeiter durfte meinem Wunsch nicht nachkommen. Wäre nur über einen Neuvertrag mit optional anschließender Stornierung möglich gewesen. Ich rein in den Mediamarkt wo ich mit einem sehr bemühten Mitarbeiter eine Fritzbox anhängte (mit und ohne Passwort). Funktionierte auch nicht. Dann kopelten wir den Echo plus und den Dot - und siehe da beide liefen. Dann probierten wir es nochmal mit drei neuen Ech plus' und da ging wieder nichts. Ich tauschte den plus um und nahm den Echo 3. Gen. kopelte ihn zuhause und nach anfänglichen Schwierigkeiten reagierte Alexa auf meine Spracheingabe.

Der ganze "[****]" dürfte an Amazons Echo plus gelegen sein.

Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank aussprechen an alle die mir Tipps gegeben haben. Vor allem ein großes Dankeschön an Christian_E für seine Ausdauer und Hilfestellung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Servus!

Ich schrieb am 17. Jänner (siehe weiter oben) bereits:

Aktueller Stand:

Mitarbeiter durfte meinem Wunsch nicht nachkommen. Wäre nur über einen Neuvertrag mit optional anschließender Stornierung möglich gewesen. Ich rein in den Mediamarkt wo ich mit einem sehr bemühten Mitarbeiter eine Fritzbox anhängte (mit und ohne Passwort). Funktionierte auch nicht. Dann koppelten wir den Echo plus und den Dot - und siehe da beide liefen. Dann probierten wir es nochmal mit drei neuen Echo plus' und da ging wieder nichts. Ich tauschte den plus an Ort und stelle um und nahm den Echo 3. Gen. - koppelte ihn zuhause und siehe da Alexa (Echo) reagierte auf meine Spracheingabe.

Der ganze Mist dürfte an Amazons Echo plus gelegen sein. Ich ging da nicht weiter auf Ursachenforschung.

 Mittlerweile besitze den Echo Dot, den Echo und den Echo Show 8 und alle ließen sich anstandslos verbinden.

 

Schönen Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

So Leute...

 habe schon mehrere Fire-Tv-sticks Laptop, Drucker und so weiter über den Router laufen funktioniert alles tadellos... der dot findet mein Welan fordert mich auf das Netzwerk-Passwort einzugeben und schreibt dann diese Meldung(siehe oben). ist das richtige Wlan und das richtige Passwort.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
On 12/14/2019 at 5:53 PM, fabsl9201 said:

So Leute...

 habe schon mehrere Fire-Tv-sticks Laptop, Drucker und so weiter über den Router laufen funktioniert alles tadellos... der dot findet mein Welan fordert mich auf das Netzwerk-Passwort einzugeben und schreibt dann diese Meldung(siehe oben). ist das richtige Wlan und das richtige Passwort.. ;-)

Kannst du mal probieren, mit deinem Handy einen Hotspot zu machen und das WLAN zu verwenden? 

Eventuell liegt es gar nicht am WLAN, sondern am Dot?

Oder hast du die Möglichkeit irgendein anderes WLAN zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

2 von Magenta selbst, einer bei Hartlauer, einer im Mediamarkt ... waren doch nur vier :) leider kenn ich die genauen Bezeichnungen nicht. komisch war, dass alle stationären- also im Geschäft befindlichen Router funktionierten, nur die vier getesteten nicht. ich würde mir einen neuen zulegen aber das kann ich nur machen, wenn das auch hin haut.

Ja doch es waren doch fünf. bei Magenta kam noch der "Würfelturm" dazu.

Bei Magenta waren alle verfügbaren durchgetestet worden. Die habe ich dort in Amstetten schon zur Verzweiflung gebracht.

Bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich wollte mich um 21:00 Uhr mit Magenta Kundenservice telefonisch auseinandersetzen weil auf der Homepage MO-FR bis 22:00 Uhr stand. Nach der Tastaturdrückerei kam die Meldung, dass der Kundenservice bis 20:00 Uhr anwesend wäre. Liebe Website - Mitarbeiter aktualisiert diese  Webseite!

Bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem, eins zu eins O.o.

 

War gestern mit dem Echo Dot bei Saturn, dort konnten sie ihn ohne Probleme verbinden. Die Mitarbeiterin hat mir den Echo Dot zur Sicherheit umgetauscht falls der ein Softwareproblem hat. Heute will ich den neuen koppeln und wieder nix. Gibt es andere kreative Lösungsvorschläge? Möchte eigentlich weder Cube noch Echo Dot umtauschen. Habe bereits einen Echo (2.Gen.) der wunderbar funktioniert. 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aber du hast schon ein WLAN mit Verschlüsselung? Sieht eigentartig aus - das kam bei mir gar nicht :O ...

 

Wie gut kennst du dich mit dem Würfel aus? Sonst würde ich mal versuchen ein separates WLAN einzurichten, dem einen ganz anderen Namen geben und nochmals versuchen ...

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden