Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Amazon Echo Dot


fabsl9201

Frage

Hallo habe folgendes Problem: Habe mir einen Amazon Echo Dot geholt und er kann sich nicht mit meinen Netzwerk verbinden. Habe ca. 30 Minuten mit Amazon telefoniert und ist nicht dabei rausgekommen außser das Magenta schuld sein soll. Bei mir zuhause hab ich den Huawei Würfel und ist in meiner näheren Umgebung kein anderes Netzwerk.(hab laut Amazon das falsche Netzwerk ausgewählt). Sollte immer eine Aktion auf einer Drittanbieter Seite durchführen, nur macht es mir nichts auf.5de7f1e52821b_Screenshot_20191128-201221_AmazonAlexa.thumb.jpg.e5a71fc0ee02e793051e137cfcc24c77.jpg

Anbei ein Screenshot von meinen Handy, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
14 hours ago, DevRo said:

Hallo @fabsl9201,

 

was manchmal wichtig ein wichtiger Punkt bei solchen geräten ist, hast du sicherheitshalber den Business APN eingerichtet, damit du eine öffentliche dynamische IP Adresse bekommst?

Oder scheitert es schon komplett das der Echo Dot dein WLAN sieht?

 

LG,

DevRo

Die öffentliche IP Adresse brauchst du für den Dot nicht ... habe ich auch nicht und ich konnte den Dot einwandfrei mit dem WLAN verbinden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

Ich haben das gleiche Problem. Auch ich soll beim Drittanbieter eine Aktion ausführen.

Der Tip mit dem Hotspot war prima. Habe mit 3AT eine Verbindung hergestellt und siehe da, Installation läuft problemlos durch.

Also haben wir Mal wieder ein Problem mit dem lieben Würfel.

Der war neulich auch die Ursache das mein Samsung smart TV massive Verbindungsprobleme hatte.

Ich musste LTE abwählen, dann lief er wieder.

Auch da lief die Fehleranalyse über den Hotspot mit 3AT.

Wie nun aber der Echo dot mit dem Würfel zum laufen gebracht werden kann weiß ich auch noch nicht.

Vielleicht kann jemand mit der Info eine Lösung finden.

 

Bearbeitet von Klaus Schmelzer-Martini
Autokorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 25/12/2019 at 12:50 AM, Klaus Schmelzer-Martini said:

Hallo

Ich haben das gleiche Problem. Auch ich soll beim Drittanbieter eine Aktion ausführen.

Der Tip mit dem Hotspot war prima. Habe mit 3AT eine Verbindung hergestellt und siehe da, Installation läuft problemlos durch.

Also haben wir Mal wieder ein Problem mit dem lieben Würfel.

Der war neulich auch die Ursache das mein Samsung smart TV massive Verbindungsprobleme hatte.

Ich musste LTE abwählen, dann lief er wieder.

Auch da lief die Fehleranalyse über den Hotspot mit 3AT.

Wie nun aber der Echo dot mit dem Würfel zum laufen gebracht werden kann weiß ich auch noch nicht.

Vielleicht kann jemand mit der Info eine Lösung finden.

 

Kannst du mal das WLAN umstellen? Anderer Name und ohne Verschlüsselung? Nur zum Testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe leider ein sehr, sehr ähnliches Problem. Darf man wissen wie deines gelöst wurde?

 

Untenstehend habe ich folgendes an Huawei gesendet. Zuerst landete ich bei den Chinesen, dann irgendwo anders, dann wieder wo anders und jetzt wieder bei den Chinesen ... und keiner fühlt sich zuständig .... Und Magenta wird sich auch nicht zuständig fühlen. Bin schon am verzweifeln.

 

 

Ich habe folgendes Problem:

Leider kann ich mein "Echo plus" von Amazon nicht einrichten. Nach stundenlangem Bemühen bin ich schon am verzweifeln. Da kein technisches Problem des Echo-Gerätes vorliegt (das wurde rausgefunden), erhärtet sich immer mehr der Verdacht, dass es am Router bzw. am Netzbetreiber liegen könnte.

Mein Router ist der "HUAWEI LTE CPE E5170" / Model E5170s-22 / Huawei AF22

S/N: ChS7N15C23000588

 

Ist an dem Router etwas bekannt, dass vor allem die Sprachbefehle geblockt werden können? (Portfreigabe etc.)?

Welche WLAN-Channel werden genützt und kann man die wechseln?

Wie kann ich mich in den Router einloggen?

Oder können Sie mir generell helfen dieses Problem aus dem Weg zu schaffen.

 

Ich bedanke mich im vorhinein für ihre Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 1/18/2020 at 8:49 PM, tombufry said:

Nein, immer mit meinem Heimnetzwerk und dem Magenta-Würfel

Mich würde interessieren welche Verschlüsselung bei Saturn verwendet wurde?

 

Kannst du bei dir einfach mal Umstellen und durchprobieren? Wenn das nicht zu aufwendig ist? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber mir fällt aktuell nix anderes mehr ein :(

 

Kriegst du irgendeinen ErrorCode?

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden