Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Paketverlust bei PUBG


Julian Nussbaum

Frage

Hallo Guten Tag

Habe Fiber 250 seit nun 1nem Monat.

Hatte davor noch Upc 125

Bei uns war ein Stromausfall da wurde der Verteilerkasten repariert.

Seit dem Stromausfall und seit der Verteilerkastern kaputt ging.

Hab ich immer ab ca 18 Uhr bis mitten in die Nacht.

Starken Paketverlust beim Pubg spielen.

Streamen dadurch unmöglich weil es andauernd laggt.

Techniker war schon vor ort.

Scho 2 mal mit einem Techniker telefoniert.

Laut denen sei alles in Ordnung. Internet stürtzt dazu fast jeden tag ab.

Laut Magenta nie etwas ersichhtlich.

Bin ziemlich genervt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 51 Minuten schrieb TheCableGuy:

Hallo Julian, sofern nur pubg betroffen ist, würde ich hier mal Tracert und Ping Aufzeichnungen an am besten per WhatsApp an die Kollegen von der Technik schicken. lg 

 

Kommt so gut wie bei Jedem spiel vor nur bei Pubg kann ich mir die Netzwerkhinweise hald anzeigen lassen.

 

vor 41 Minuten schrieb hawkeye:

die Signalstärke an den Dosen messen (lassen) durch Techniker ist auch sehr wichtig

Wurde gemacht und erneuert. Keine besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi Julian,

 

du sagtest, das Internet stürzt jeden Tag ab. 

Immer zu den selben Zeiten oder ganz unterschiedliche Zeitpunkte? Wird die Verbindung direkt wieder aufgebaut, oder muss der Router neugestartet werden?

Ich weiß nicht ob den Kollegen das weiterhilft, aber einen ganz genauen Zeitpunkt dieses "Absturzes" beim technischen Service bekannt zu geben, wäre möglicherweise Hilfreich.

 

LG///MrG0ku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Stunden schrieb MrG0ku:

Hi Julian,

 

du sagtest, das Internet stürzt jeden Tag ab. 

Immer zu den selben Zeiten oder ganz unterschiedliche Zeitpunkte? Wird die Verbindung direkt wieder aufgebaut, oder muss der Router neugestartet werden?

Ich weiß nicht ob den Kollegen das weiterhilft, aber einen ganz genauen Zeitpunkt dieses "Absturzes" beim technischen Service bekannt zu geben, wäre möglicherweise Hilfreich.

 

LG///MrG0ku

 

Hallo

Ja so gut wie.

Zeitpunkt ist sehr unterschiedlich.

Ab und zu ist es sofort wieder da.

Kann aber auch sein das ich den Router mehrmals neu Starten muss.

Habe ich schon Telefoniesch getan. Hab genau den Zeitpunkt gesagt etc. 

Laut den Technikern sei da nichts gewesen usw.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Sämtliche aktuelle Kabelmodems von Magenta sind vom Puma-Bug betroffen, welcher zu Lag-Spikes (um die 500ms oder mehr), massivem Jitter und Packet loss führt.

Dagegen gibt es keinen Fix, und wird auch nie behoben werden können, da es auf ein SoC-Architekturproblem zurückzuführen ist.

 

Bearbeitet von Maxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 54 Minuten schrieb Maxx:

Sämtliche Kabelmodems von Magenta sind vom Puma-Bug betroffen, welcher zu Lag-Spikes (um die 500ms oder mehr), massivem Jitter und Packet loss führt.

Dagegen gibt es keinen Fix, und wird auch nie behoben werden können, da es auf ein SoC-Architekturproblem zurückzuführen ist.

 

Habe eh schon den Konsumentenschutz eingeschalten damit ich aus dem Vertrag rauskomm. Den so ist Spielen/Streamen unmöglich.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Julian Nussbaum,

 

melde dich mal bei der technischen Serviceline und frage nach, ob es Möglichkeiten gibt, um die Einschränkungen dieses Bugs zu begrenzen oder eventuell sogar zu beheben. Ich bin zuversichtlich, dass dir dort Näheres mitgeteilt werden kann. Liebe Grüße, Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.