Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Klax Sozial Verwendung und Gebühren


bansheeat

Frage

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @bansheeat,

 

danke für deinen Beitrag. Alle Infos zum Klax Sozial findest du unter https://www.magenta.at/handytarife/wertkarte/ wenn du ganz nach unten scrollst.

Du benötigst dafür einen gültigen GIS-Bescheid sowie einen amtlichen Lichtbildausweis. Dann kann die Anmeldung in jedem unserer Shops durchgeführt werden.

Eine jährliche Servicepauschale wird hier nicht verrechnet. Du bekommst dann von uns deinen Klax Sozial Zuschuss vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie in der Höhe von € 10,- immer in den ersten Tagen des neuen Monats aufgebucht. Diese Buchung verlängert deine Simkarte dann um weitere 12 Monate, zusätzliche Aufladungen sind dafür nicht notwendig. Der Klax Sozial beinhaltet gar keine Freieinheiten. Du kannst dich aber z.B. für den Mobile Klax L entscheiden, dieser hat 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS in die EU inkludiert. Unter Berücksichtigung des Klax Sozial Zuschusses kostet dich dieser Tarif dann nur noch € 8,00 alle 28 Tage.

 

LG Andrea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Zumindest mit dem neusten Klax Sozial sollte es möglich sein (siehe EB), kostet aber extra pro Minute (für GB ~23 Cent pro Minute). Am besten wäre es sich die bei Vertragsabschluss unterzeichneten Bestimmungen (besonders die Entgelt-Bestimmungen) durchzulesen.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der schlechteste Service der freien Welt hat 25 Euro auf meinem Konto abgebucht, konnte aber die Tarifpakete nicht auf MOBILE KLAX XL umstellen, da 0,18 Euro für die Datennutzung verwendet wurden.
Als der Hotline-Mitarbeiter anrief, antwortete er "Auflegen und ich werde das beheben", es wurde keine Änderung vorgenommen.
Nach dem zweiten Anruf hat der Servicemitarbeiter geantwortet, dass er oder sein Vorgesetzter nichts gegen die fehlenden 0,80 Euro unternehmen können, die anscheinend 0,60 kosten.
Ich habe geantwortet, dieses Szenario muss oft vorkommen, stellvertretend vereinbart, dass nichts getan werden kann, abgesehen von 5 Euro Puttin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.