Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

PS4 - Fifa20 hängt andauernd - connection lost-


ossy_20

Frage

Guten Tag,

 

ich habe ziemlich ein richtig großes Problem. Ich bin schon seit xy Jahren ein Kunde von UPC bzw Magenta. Hatte bis vor knapp 2-3 Monaten nie ein Problem. Seit dem ich Fifa20 auf meiner PS4 zocke, habe ich nur mehr Probleme. Davor am Pc so wie auf der PS4 fast alle Fifa Teile gezockt, kein Problem! 

 

Wenn ich im Onlinemodus (Ultimate Team) im Transfermarkt Spieler suche, hängt das Spiel andauernd und es lädt und lädt dann Verbindung verloren... Das passiert nicht nur im Fifa20 Ultimate Menü sondern auch sehr oft mitten in einem Online Match und auch knapp zum Ende. Wenn das Spiel zu Ende gelaufen ist, plötzlich Verbindung zu den EA Servern verloren! Übrigens passiert das nicht nur bei mir sondern bei meinen anderen Freunden die auch ein Magenta Kunde sind. Ich suche schon seit Monaten Lösungen und irgendwelche Ideen.

 

Das hat sicher mit meinem Router oder mit dem Internet irgendwie zu tun! Warum? Habe "Router von anderen Anbieter" geholt und probiert sowie auch Hotspot von meinem Handy, geht tadellos! Ich überlege schon seit paar Tagen einen anderen Anbieter zu nehmen. Aber ich will lieber hier bleiben. Ich habe eine schöne Verbindung absolut kein Problem! Aber wenn man Fifa 20 zockt dann stimmt da was nicht. Warum auch bei meinen Freunden? Ich verstehe nicht was das Problem ist. Ich komm mit der Sache nicht mehr klar bitte um eine schnelle Hilfe...

 

Ich danke schon im Voraus und entschuldige mich jetzt schon für den ganzen "Problemtext"

 

Lg Ossy

Bearbeitet von ossy_20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
Am 18.12.2019 um 11:28 schrieb MarioM:

Eventuell können folgende Beiträge helfen:

 

 

Also, hier mal ein Test Puma 6...

Inzwischen habe es auch mit Upgrade probiert und statt 75mb/s auf 150mb/s erhöht und gehofft, dass der Fehler nicht mehr da ist.... Leider ohne Erfolg.. Immer noch das Problem. Ich werde immer wieder aus den Spielen rausgekickt, im Transfermarkt innerhalb von 10 Minuten mindestens 5 Mal hängen und "Die Verbindung mit den EA-Servern und so..." Obwohl ich mit dem Kabel verbunden bin, habe ich immer wieder Schwankungen. Mal 150mb/s mal 100mb/s dann doch weniger ca. 70-80mb/s.. Und die Tests laufen wirklich über Lan-Kabel und mein Kabel ist neu und frisch... Ich verstehe es nicht mehr. 

 

Nach dem ich ja auch über das Thema "Puma6" gelesen habe und so wie ich es verstanden habe, sollte das automatisch passieren und firmware Version drauf sein. Habe was weiß ich wie oft neugestartet, zurückgesetzt. Mir gehen schon langsam die Ideen aus. Wozu tu ich upgraden und monatlich mehr zahlen, obwohl es eh keinen Sinn macht? Naja vielleicht kommt ja eine Lösung.. 

Ich warte auf die Hilfestellungen und Lösungsvorschläge.

 

Lg

Puma6 Test.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Habe ebenfalls das gleiche Problem, wie im Eingangspost beschrieben!

Servicehotline kennt sich nicht aus und will die ganze Zeit den Techniker vorbeischicken!


Bitte um Rückmeldung seitens Magenta!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

ich konnte das Problem lösen! Ihr müsst dem eurem Kundendienst schreiben das er das Internet von ipv6 auf ipv4 usmtellt....oder umgekehrt, das weiß ich leider nicht mehr genau! 

 

Aber seit dem habe ich keine Probleme mehr! Abgesehen von den EA Servern, aber da kann ausnahmsweise Magenta nichts dafür... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
10 hours ago, Sebastian Lz said:

ich konnte das Problem lösen! Ihr müsst dem eurem Kundendienst schreiben das er das Internet von ipv6 auf ipv4 usmtellt....oder umgekehrt, das weiß ich leider nicht mehr genau! 

 

Aber seit dem habe ich keine Probleme mehr! Abgesehen von den EA Servern, aber da kann ausnahmsweise Magenta nichts dafür... :)

Ich nehme an von IPv6 auf IPv4 sollte das Problem beheben :)

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden