Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LTE Mobil - Trotz vollem Empfang nur 5 Mbit Download statt 300 Mbit


HackTheDev

Frage

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Bluetooth und WLAN 802.11b sowie 802.11g benutzen dieselben Funkfrequenzen um 2,4 GHz. Deshalb kommen sich beide Systeme in die Quere.

WLAN 802.11a >>> Diese Funktechnik benutzt Frequenzen um 5 GHz und geht Bluetooth damit aus dem Weg.

Zu hause auch nur auf 5G (WLan) schalten ((oder wie ich mit den Lan-Kabel ins Netz)) wenn irgendein Bluetooth Gerät Online ist. >> Drucker >> radio mit bluetooth >> oder die Boomboxen von J.. <<

 

Bearbeitet von 41Kurt21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Er wird das selbe Problem haben wie ich. Bis 12 Uhr kommen 30 - 40 Mbit/s herein. Da wird es bis zum Abend immer weniger. Gestern hatte ich am Abend wieder um die 200 - 400 kbit/s. Die Werte von LTE Watch sind immer die gleichen schlechten Werte obwohl mein Sender nur ca. 50 m Luftlinie entfernt ist. Mit der andern Box ist es das selbe. Bei mir wären 250 Mbit/s möglich. Es sind einfach zuviele Leute bei der Einheit eingewählt. Zum Glück haben wir den uralten Festnetz - Vertrag (Telefon, Fax und Internet) nicht gekündigt. A1 hat uns zu den selben Konditionen einen Hybrid Router a1 Vertrag 40/10 hergestellt. Das komische daran ist, die hängen auch am selben Masten, und jetzt kommen von dort auch 35 - 40 Mbit/s nur der Up ist bei 8 Mbit/s aber den brauchen wir nicht. Am Abend wird es auch weniger aber es reicht das 2 Personen HD - Streamen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Tatsache ist dass ich fast überall nicht höher als 10 Mbit bekomme statt den "möglichen" 300 Mbit. Selten hab ich kurz 60 Mbit was nur auf der Autobahn mal ganz kurz passiert.

 

Egal welche Uhrzeit. Immer ca 5 Mbit die dann während des Speedtests langsam af 1 runter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.