Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Einrichtung von Magenta obwohl anderer Anbieter noch aktiv ist


Hanni

Frage

Hallo, 

ich habe derzeit noch Internet von A1.

Dieses habe ich gekündigt mit 30.11.2019.

Magenta Vertrag habe ich bereits abgeschlossen, nun will der Magenta Techniker aber schon am 20.11.19 kommen um das Internet einzurichten.

Nun meine Frage geht das überhaupt wenn die Leitung noch bei A1 ist?

 

danke & LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hi @Hanni, es kommt darauf an um welchen Magenta Vertrag es sich handelt. Hast du einen Kabel/Festnetz Anschluss bestellt, kann dieser parallel zu einer A1 Leitung bestehen, das ist kein Problem. Hier handelt es sich um unterschiedliche Technologien bzw. Kabel. 

Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich am besten direkt bei einem unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

die 10 Tage sind wohl überschaubar bzw. leistbar, zumal du ja, nehme ich an, für den neuen Vertrag die ersten 3 Monate nichts zahlst. (https://www.magenta.at/internettarife/internet-zuhause/)

Besser so, als womöglich zu spät dran zu sein und in der Luft zu hängen. 

 

Bearbeitet von hawkeye
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 23 Minuten schrieb IT-Freak:

Nicht unbedingt. Es ist durchaus möglich die DSL Leitung vorher umschalten zu lassen. Jedoch muss man trotzdem weiterzahlen. 

Das macht der A1 Techniker nicht. Solange Leitung aktiv schaltet der nicht um. Ist auch Aussage der Serviceline von Magenta. Leider. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.