Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

HUAWEI 4G Router B310 & LG ELECTRONICS Fernseher 43UM7400 43 Zoll 4K UHD Smart TV


Tina

Frage

Ich habe mir vorige Woche einen neuen Fernseher (LG ELECTRONICS Fernseher 43UM7400 43 Zoll 4K UHD Smart TV) sowie ein neues mobiles Internet von Telering (HUAWEI 4G Router B310 um 20,- pro Monat) für meine Wohnung gekauft. 

Ich habe den Fernseher nun mit dem WLan verbunden und wollte mir div. Apps downloaden bzw. aktualisieren. 

Es steht jedoch immer, dass ein Downloaden bzw. aktualisieren nicht möglich ist. 

Der Fernseher ist jedoch mit dem Internet verbunden, da ich ganz normal in z.B. Google nachschauen kann. Das WLAN funktioniert auch ganz normal am Handy. 

Mit einem anderen Router von z,B. T-Mobile oder A1 funktioniert alles einwandfrei. ich kann ganz normal Apps downloaden oder aktualisieren. 

 

Der Techniker meinte, dass ich eine APN Änderung durchführen soll mit folgenden Daten:

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

APN: business.gprsinternet 

 

Funktioniert leider auch nicht ... kein Download möglich!

 

Weiß wer, woran es liegen könnte? Es muss am Router liegen... 

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 5

Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare. 

 

Ich habe die APN auf trapublic geändert, Telering hat mir sogar sämtliche Sperren aufgehoben. Hat alles nichts gebracht. Bei der Service-Hotline von Telering konnten mir die Techniker auch nicht mehr weiterhelfen ... 

Habe den Telering Router nun zurückgegeben und mir einen von T-Mobile geholt. Würfel angesteckt und alles funktioniert einwandfrei. 

 

 

Bearbeitet von Tina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 19 Stunden schrieb Tina:

Internet von Telering (HUAWEI 4G Router B310 um 20,- pro Monat)

 

vor 19 Stunden schrieb Tina:

Der Techniker meinte, dass ich eine APN Änderung durchführen soll mit folgenden Daten:

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

APN: business.gprsinternet 

 

Funktioniert leider auch nicht ... kein Download möglich!

 

Wegen dem APN und den Einstellungen - schau mal hier vorbei

Da du von telering das Internet hast, sind möglicherweise die Einstellungen für eine öffentliche IP anders.

 

Auch wenn es mich wundern würde, dass der Fernseher hier eine öffentliche brauch - aber probier mal diese Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Irgendwo hier im Forum kam mir ein ähnliches Problem einmal unter. Hat aber einen TMobile Tarif betroffen. Das Problem war, das im Netz ein transparenter Proxy vorgeschaltet war und der Probleme machte. Da gab es ein eigenes APN um diesen Problem zu umgehen. 

 

Probiere aber zuerst das APN für die öffentliche IP. Wenn das nichts hilft, könnte man versuchen das APN ohne Proxy zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden