Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

mehrere Geräte per LAN an Homenet Box anschließen


lionell

Frage

Ich möchte an meine Homenet Box Huawei AF22 einen Router an den LAN-Anschluss anschließen. Wenn ich das mache ist die Geschwindigkeit über LAN extrem langsam (max. 2Mbit). Ich hab den Router an einem anderen Internetanschluss getestet (DSL) und er funktioniert einwandfrei. Ich habe sämtliche Einstellungen an Router und Homenet Box probiert, nichts hilft. Bei direkter Verbindung zum PC funktioniert alles bestens. Was kann das Problem sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hallo, ich würde mal versuchen hier möglichst systematisch vorzugehen, um den Flaschenhals zu finden. Am besten Router und Modem so positionieren das du die Kabel leicht umstecken kannst, ohne sie viel zu bewegen um möglichst immer gleiche Voraussetzungen zu haben. Dann mal testen.

LAN direkt am Modem. 

LAN am Router ohne was zu ändern am besten das gleiche LAN Kabel was vorher am PC war. 

Router mit Firewall am Modem deaktiviert 

Router mit Firewall am Router deaktiviert 

oder vielleicht sogar Router im Switchmodus wenn das eine Option ist 

danach sollte man zumindest mal mehr Infos haben was hier der Flaschenhals ist 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Die Firmware am Router ist die neueste. Und wie gesagt, an einem DSL-Modem hat er die volle Leistung.

Die Begründung des Hotline-Mitarbeiters war, es liegt an der Huawei-Software des Modems. Er konnte mir nicht sagen ob das Absicht von Magenta ist, oder eben nur ein Fehler. Er hat gemeint, ich könnte mir ein anderes LTE-Modem kaufen, dann sollte es gehen. Ich werde jetzt aber noch andere Router testen und noch mal bei der Hotline anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
56 minutes ago, lionell said:

Dort hat man mir gesagt dass es an der Software von Huawei liegt, und man nichts machen kann. D. h. ein Router am LAN-Anschluss kann nicht betrieben werden! 

:O Das würde ich so nicht ganz unterschreiben. Ich hatte lange Zeit die Box mit einem Router dahinter und hatte nie Probleme mit dem Speed. 

Hast du schon mal die Firmware von deinem Router gecheckt?
Kannst du dir eventuell von jemandem einen anderen Router ausborgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, Danke für die Vorschläge. Es handelt sich um einen Netgear N300 WNR2000 Router. Ich habe DHCP und Firewall an der Homenet-Box deaktiviert, das Internet war trotzdem genauso langsam. Vor kurzem hab ich die Magenta Servicehotline angerufen. Dort hat man mir gesagt dass es an der Software von Huawei liegt, und man nichts machen kann. D. h. ein Router am LAN-Anschluss kann nicht betrieben werden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden