Zum Inhalt springen

Magenta Community

Magenta Smart Home


MarioM

Recommended Posts

Verwendet eigentlich jemand das Magenta Smart Home?

 

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr denn damit gesammelt?

Verwendet ihr noch Geräte außerhalb der Magenta Smart Home Welt?

Verwendet ihr eigene Dashboards?

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von MarioM
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll :) 
Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem passenden Dashboard für zu Hause, weil man ja meistens doch immer unterschiedliche Hersteller hat ... Ein komplettes System von einem Hersteller ist meistens sehr schwierig zu finden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch nicht schlecht aus :)

 

Ich gehe derzeit eher in die Richtung, eigenen Hub via OpenHab - dann kannst du beliebige Hersteller verwenden und hast trotzdem ein Dashboard :) 
Oder halt schauen, dass alle Geräte HomeKit kompatible sind, dann geht das ja auch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, IT-Freak said:

Berichte bitte über OpenHAB, wenn du es in Verwendung hast. 

Ich habe es leider nicht so zum laufen bekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. 

 

Sieh dir einmal NodeRED, vielleicht hilft dir das Tool weiter. 

Woran bist du gescheitert? Als Alternative habe ich auch noch Home Assistant ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Christian_E said:

Wäre mal schön, wenn es irgendwo eine Produktmatrix geben könnte, wo man sieht, was die Lösungen leisten können und welche Skills dafür notwendig sind.
Auch, welcher Aufwand dahinter steckt.

Gibts sowas?

Das wäre echt fein :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bin von dieser Werbung

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker

(sowie auch, so nebenbei erwähnt, von allen anderen Magenta-Werbungen) sehr angetan und auch

am Thema Smart Home sehr interessiert, gehört die Zukunft, denke ich.

Allerdings bin ich technisch sehr "überschaubar" versiert und habe diesbezüglich "Berührungsängste",

viele technischen Beiträge, die ich hier lese, könnten genauso gut chinesisch sein ;-)

wie beispielsweise koppelt man so ein System mit einem Raumthermostat, geht sowas ?

Erhält man Hilfe bei der Installation?

mich würde interessieren, ob es schon Daten gibt (z.B. in %) wie verlässlich so ein Smart-Home-System dann tatsächlich funktioniert

(z.B. wenn ich Magenta bitte, mir Orangen auf den Einkaufszettel zu schreiben usw.)

oder stelle ich mir das ganze zu groß vor?

 

Bearbeitet von hawkeye
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Christian_E said:

Ich auch...
Und bin auch ganz zufrieden damit.

Wirklich? Welches Gerät hast du? Auch beide? Warum bist du denn unzufrieden?

 

3 hours ago, hawkeye said:

mich würde interessieren, ob es schon Daten gibt (z.B. in %) wie verlässlich so ein Smart-Home-System dann tatsächlich funktioniert

(z.B. wenn ich Magenta bitte, mir Orangen auf den Einkaufszettel zu schreiben usw.)

oder stelle ich mir das ganze zu groß vor?

Das wäre in der Tat interessant.

 

Ich glaube gar nicht, dass du dir das zu groß vorstellst  - vieles davon geht ja schon :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/15/2019 at 4:25 PM, Christian_E said:

Ich hab nicht geschrieben, dass ich unzufrieden bin. ? Passt alles. 

 

Hab ich wohl zu viel Sarkasmus hineininterpretiert :D

 

On 11/15/2019 at 4:25 PM, Christian_E said:

Ich hab einen Dot, 2 große Echos und einen Spot. 

Laufen alle super und schalten unterschiedliche Geräte. 

Sehr cool :)
Ich sollte morgen den neuen Echo Show bekommen, damit habe ich dann auch mal 2 Geräte - bin schon gespannt wie das dann wird :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden