Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

iPhone 11 pro - Lieferzeiten


csteiner1991

Frage

Hallo Liebe Leute!

Ich wollte euch mal fragen wie es euch so geht bezüglich Lieferzeiten für das neue Iphone bei Magenta.

Kurz (MEIN) Problem.

Ich habe am Freitag meinen Vertrag verlängert und bewusst das Iphone 11 PRO in Nachtgrün mit 256GB genommen weil dort Lieferzeit 1-2 Tage gestanden ist. (bis heute Früh). Mir wurde aber mittgeteilt das dies nicht stimmt.

Ich bin langjähriger Magenta Kunde und habe das Problem bereits zum 2ten mal in Folge.

Ich arbeite selber im Großhandel & wenn man eine Ware unter diesen Vorraussetzungen bestellt, dann sollte man das auch halten. (Unabhängig davon das Apple lieferschwierigkeiten hat).

Zum Vergleich: bei Apple ist das Gerät LAGERND!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
On 11/4/2019 at 4:03 PM, csteiner1991 said:

(Unabhängig davon das Apple lieferschwierigkeiten hat).

Das könnte schwierig werden ...

 

Schade zu hören, dass dir das schon zum zweiten Mal passiert, aber man muss auch sagen, dass muss man fast erwarten. Da geht es nicht nur Magenta so.

 

Klar, dass Apple das Gerät lagernd hat - die werden es auch immer lagernd haben. An die Netzbetreiber geht ja nur ein gewisses Kontingent hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Servus,

 

wenn du selber im Großhandel arbeitest weißt du bestimmt wie das abläuft :( 

Ich geb dir recht, das sollte nicht passieren dass Lieferzeit 1-2 Tage steht und es dann doch länger dauert. Aber wenn Magenta keine Geräte im Lager hat können sie es auch nicht verschicken :( 

 

Und wie @MarioM schon sagt, bei Apple werden die Geräte "immer" lagernd sein. Die bevorzugen sich halt natürlich und nur ein kleiner Teil geht an den Rest (Magenta, Drei, A1, Media Markt, Hartlauer,...)

 

LG
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

die Lieferzeit ist natürlich sehr lange, aber Magenta hat ja keine "Schuld" daran, sondern ist ebenfalls vom Lieferanten abhängig.

Es ist natürlich lästig auf etwas - ganz generell - zu warten, auf das man sich freut, kennt wohl jede(r). 

Sofern man aber ein noch altes, funktionstüchtiges Gerät in Betrieb hat, sollte es aber "auszuhalten" sein. 

Wenn es dann eintrifft, ist der Ärger rasch verflogen.  

(Unverlässliche Lieferzeitangaben sollen natürlich zukünftig tunlichst vermieden werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Da ist bestimmt etwas extrem schief gelaufen, habe gerade angerufen und mir wurde erzählt das ich angeblich 2 Mails bekommen habe (habe ich sicher nicht weil ich sogar im Spam nachgesehen habe), trotz 1 mal wöchentlicher Anrufe bitte, da hat niemand was gesagt außer ich muss warten! Nichts von weiße iPhones gibt es keine mehr und das ich eine Mail bekommen hätte. Veroaschen kann ich mich selber. Jetzt sollte ich demnächst ein schwarzes bekommen (schau ma mal) oder ich hätte stornieren können, aber da warte ich nicht mehr als 2 Monate und storniere dann. Ich bin seit 14 Jahren Kunde und dann wird man veroascht. Aber Hauptsache wir sind EINS gö. Hab euch trotzdem ganz lieb. Jedem passieren Fehler, es ist mir lieber man sagt die Wahrheit als so an dreck.

Bearbeitet von MrBoerns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 4.12.2019 um 09:45 schrieb marcok:

Das ist definitiv nicht mehr normal. Schon mal bei Magenta direkt nachgefragt wo das Gerät bleibt?

Habe 1 mal pro Woche bei der Serviceline angerufen, dort hieß es ich müsse leider noch warten aber bei der nächsten Lieferung bin ich mit Sicherheit dabei, war aber jetzt 9 Wochen nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Habe jetzt eine Versandbestätigung bekommen, am 9.12. sollte es ankommen. Außer diesen Versandbestätigungs-Mail und dem Mail vom 3.10. (Lieferverzögerung 14 Tage ca.) habe ich sonst keine bekommen bezüglich einer anderen Ausführung, wie behauptet. Jetzt bekomme ich halt ein schwarzes, aber danke für die Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

ich wollte gerade schreiben, dass es sicher bald wieder verfügbar und es sich nur um Lieferengpässe handeln wird,

der Saturn hats ja auch, zumindest derzeit, das Weiße (64 und 128er) und auch das pro in 3 Farben, es erfolgen sicher Nachlieferungen freier Kontingente,

auch für Magenta. 

@MrBoerns: das Schwarze is eh cooler!! 

 

 

Bearbeitet von hawkeye
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 12/2/2019 at 9:08 PM, MrBoerns said:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seinen Vertrag zu stornieren wenn man 2 Monate lang auf sein Gerät warten muss? Leider :( is ja lieb wenn sich andere über ein paar Tage ärgern oder 2 Wochen :D

Vermutlich eher nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb MrBoerns:

Na schön blöd, hoffe es muss nicht jemand länger warten als ich. Jetzt gehts nämlich schon in das 3. Monat. Aber jetzt echt mal, normal ist das nicht oder?

Das ist definitiv nicht mehr normal. Schon mal bei Magenta direkt nachgefragt wo das Gerät bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Und falls noch jemand ein weißes iPhone bestellt hat, ihr bekommt es nicht. Die werden nicht mehr produziert laut Serviceline. Ich frage heute Abend bei Apple einmal direkt nach warum man ein 3 Monate altes Modell nicht mehr produziert. Falls es jemanden interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Stunden schrieb MrBoerns:

Und falls noch jemand ein weißes iPhone bestellt hat, ihr bekommt es nicht. Die werden nicht mehr produziert laut Serviceline. Ich frage heute Abend bei Apple einmal direkt nach warum man ein 3 Monate altes Modell nicht mehr produziert. Falls es jemanden interessiert.

 

Dass kann ich mir nicht vorstellen. Das iPhone 11 in Weiß wird nach wie vor produziert. Was ich mir eher vorstellen kann, machen viele Netzanbieter, dass sie nur eine gewisse Menge Einmalmenge von einer Farbe ordern. Wenn diese aufgebraucht ist, kommt diese, in diesem Fall zu Magenta nicht mehr nach.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Stoffii:

 

Dass kann ich mir nicht vorstellen. Das iPhone 11 in Weiß wird nach wie vor produziert. Was ich mir eher vorstellen kann, machen viele Netzanbieter, dass sie nur eine gewisse Menge Einmalmenge von einer Farbe ordern. Wenn diese aufgebraucht ist, kommt diese, in diesem Fall zu Magenta nicht mehr nach.

 

 

LG

Schade das man da nicht nachbestellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb hawkeye:

ich wollte gerade schreiben, dass es sicher bald wieder verfügbar und es sich nur um Lieferengpässe handeln wird,

der Saturn hats ja auch, zumindest derzeit, das Weiße (64 und 128er) und auch das pro in 3 Farben, es erfolgen sicher Nachlieferungen freier Kontingente,

auch für Magenta. 

@MrBoerns: das Schwarze is eh cooler!! 

 

 

Neeee das weiße, ich hatte schon 2001 mein erstes iBook in Weiß, seitdem immer weiße Apple Tools, deswegen wollte ich auch länger warten, aber nicht solang, wenns am 9. kommt sind es 90 Tage <3 und in schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

 

wenn du schon immer "auf weiß" warst, dann ist's natürlich verständlich ! :-)

 

so nebenbei hast du auch eine andere Frage beantwortet, in einem von mir gestarteten Thread ;-)

 

https://community.magenta.at/topic/5450-beginn-der-persönlichen-internet-geschichte/

 

Bearbeitet von hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.