Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Störungen im Wochenrhythmus


Julian S.

Frage

Hallo

In den letzten Wochen hat es bei mir(2662 Vois)wöchentlich Störungen gegeben die den ganzen Abend, über Nacht bist am Vormittag gedauert haben. Waren das nur Störungen, oder findet hier vielleicht ein Upgrade, zb auf LTE-A, statt was nächtliche Abschaltungen notwendig macht?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Das ist so nicht ganz richtig.
Am Land passiert schon was aber eben nicht in dieser Geschwindigkeit.
Da gibt es eben immer wieder auch Hürden, dass man die Infrastruktur überall hin bekommt.

Ich wohne auch am Land - heuer ist die Glasfaserleitung immerhin wieder ein Stück näher in meine Richtung gewandert.
Hab damit zwar immer noch Kupfer aber es wird sukzessive besser.

Von wo bist du?
LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Mit Glück gehen bei mir so um die

50 Mbit/s. Meistens so um die 30-40Mbit/s. Bei dem Preis den ich momentan monatlich zahle geht das noch ok. Aber bei der Grundgebühr vom Mobile Gold dann eher nicht mehr. Daß beim Mobilfunk die Bandbreite geteilt wird ist mir klar. Aber wenn selbst mit Rückenwind und Heimweh um 3:00 früh, wenn sonst kein Mensch online ist, maximal 75 Mbit/s möglich sind wegen den 10Mhz B20, ist das für einen Tarif der max. 150Mbit/s kann und noch dazu nicht gerade günstig ist, nicht gerade sehr befriedigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ja, oder zumindest daß man es für seinen Wohnort erfragen kann, wenn Magenta schon nicht die ganzen Daten veröffentlichen will.

Selbst wenn man erfahren würde, daß zb LTE-A erst im Q1/2021 +-6Monate kommt wär es bei Weitem weniger enttäuschend als überhaupt keine Informationen zu bekommen. Auf den Tag oder die Woche genau läßt sich sowas eh nicht planen.

Aber man bekommt ja nicht einmal Informationen ob man überhaupt damit rechnen kann :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Störungen gibt es zwar keine mehr. Aber B3 für LTE-A leider nach wie vor Fehlanzeige :-/  Nach wie vor nur B20. Würde den Mobile Gold Tarif interessant finden, aber bei dem momentanen Ausbau steht sich der hohe Mehrpreis nicht dafür. Den Städtern wird der Fortschritt nur so hinten reingeschoben und am Land passiert nix(mehr).

Sehe es gut wenn ich in der Umgebung unterwegs bin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich bin aus 2662 Vois und wohne 200 m vom Mast entfernt. 2016 wurde der Mast mit komplett neuer Hardware ausgestattet. Also neue Sektorantennen, RRHs und Glasfaseranbindung. Also die Infrastruktur wäre vorhanden. Aber seit dem gibt es nur B20 und bei Nachfragen bezüglich einer Erweiterung mit B3 hört man immer nur daß es keine Informationen gibt. Daß es am Land nicht mit der gleichen Geschwindigkeit geht ist mir klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Nein, bei mir in der Umgebung gibt es keinen Sender mit CA. Der näheste Sender wär Luftlinie ca 10 km entfernt(Gutenstein Residenzberg)und noch dazu hat man da bei der Hardware sehr gegeizt und nur den einen von 3 Sektoren mit B3 aufgerüstet der richtung Gutenstein ausgerichtet ist. Außerdem liegt ein fast 1200m hoher Berg dazwischen. Und fürs Handy würde mir eine Richtfunkantenne. auch nichts bringen. 2 Nachbarsender würde ich zwar outdoor reinbekommen, aber das sind auch nur Sender ohne CA oder B3 alleine.

Hybrid kann man dank der mieserablen Nutzungsklassen vergessen weil nur 3Mbit über DSL möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Warum wird soviel Werbung das Beste Netz in Österreich gemacht?

 

Bei uns geht es stetig mit den Mbit/s beim Dowload zurück. Oberösterreich

 

T-Mobile Austria GmbH RTR - Netztest von 1 Woche.

DL  >> 17 Mbit/s

UPL >  5,0 Mbit/s

Ping  >>30 ms

Test -136

DAS SELBE VON A1

A1 Telekom Austria AG

DL >> 27 Mbit/s

UPL >> 8,2 Mbit/s

Ping 26 ms

Test -258

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Zu Mittag bricht hier alles von ca. 30 Mbit/s im DL  auf ca. 10 - 13 MBit/s zusammen. Am Abend bleibt da mit 2 - 4 Mbit/s fast nix übrig. Upload ist zu jeder tageszeit immer um die 30 Mbit/s. Aber der DL ist von den bezahlten 150 Mbit/s weit weit entfernt. Ausrede immer die selbe >>> Überlastung <<<

RTR - Test 15102019.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja aber aktuell gibt's keine andere Erklärung. 

LTE ist ein shared Medium und ich kann sich beruhigen, selbst bei A1 mit der Glasfaser gibt es am Abend Einbrüche. 

In der Früh 37 MBit über DSL, am Abend teils unter 20 MBit. 

Hybrid fängt da noch an meisten ab aber da muss die DSL genug hergeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.