Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

chelloUser/member Webspace 250MB ... wo ist der jetzt + wie lautet der FTP-Zugang?


webmag

Frage

wohin ist der chello member webspace jetzt unter magenta zu finden?
und wie lauten die FTP zugangsdaten um die inhalte zu verwalten?

einrichten und löschen via service center hab ich gefunden, aber die url und der ftp server ist nicht mehr vorhanden ...

hat irgendwer eine lösung oder das gleiche problem und eine idee dazu?
merci :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi @webmag, der Members Webspace ist weiterhin über "Mein Magenta" anlegbar bzw. zu verwalten, da hat sich nicht geändert.

Logg dich bitte ein (https://www.magenta.at/mein-magenta/). Geh dann zu dem Punkt "Meine Einstellungen" - "Service Center & E-Mail Einstellungen" und "Webspace Einstellungen".

 

Die FTP Zugangsdaten findest du hier:

server: members.chello.at
username: [name des webspaces]
pw: [Mein Magenta PW]

 

Gutes gelingen ;).

Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich dann am besten direkt bei unseren Kolleginnen und Kollegen der technischen Serviceline (https://www.magenta.at/service/#hotlines). LG, Karo

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo

Ich habe versucht mich mit oben angeführten Daten mit FileZilla FTP einzuloggen. Leider ohne erfolg. 

 

Fehlermeldungen:

Variante FTP - Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Variante SFTP - Zeitüberschreitung - Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

 

Welche Einstellungen muss ich noch beachten? Hab bei anderen FTP Servern sonst keine Probleme.

 

  MFG Martin


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
23 hours ago, MartinS said:

Hallo

Ich habe versucht mich mit oben angeführten Daten mit FileZilla FTP einzuloggen. Leider ohne erfolg. 

 

Fehlermeldungen:

Variante FTP - Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Variante SFTP - Zeitüberschreitung - Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

 

Welche Einstellungen muss ich noch beachten? Hab bei anderen FTP Servern sonst keine Probleme.

 

  MFG Martin


 

Hello,
normalerweise heißt dass nur, dass FileZilla keine Verbindung herstellen will, weil der Server keine sichere Verbindung untersützt.

Schau mal hier rein: https://tipps.computerbild.de/software/systemsoftware/filezilla-unsicherer-server-er-unterstuetzt-kein-ftp-ueber-tls-707663.html

Das sollte dir weiterhelfen :)

 

Damit solltest du dich verbinden können - auch wenn ich kein Fan von unverschlüsselten Verbindungen bin, aber wenn es nicht angeboten wird :(

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo

 

Der Login über Safari (Finder) am Mac hat zumindest soweit funktioniert um die Dateien angezeigt zu bekommen. Allerdings nur mit Lesezugriff.

Über FileZilla funktioniert es mit FTP allerdings nur UNVERSCHLÜSSELT. Bin auch kein Fan von umverschlüsselten Verbindungen. Hoffe da wird noch nachgebessert.

 

  LG
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.