Jump to content

Magenta Community

• 0

Huawei B618 Port Forwarding

RainerPal
 Share

Question

Guten Tag,

ich habe seit heute den Huawei Router B618 und habe bemerkt dass das Port Forwarding NICHT funktioniert.

Ich habe zwar eine öffentliche IP Adresse jedoch komme ich beim Aufrufen der IP oder über DDNS immer auf die Hauptseite des Routers, egal welche Ports ich wähle.

Hat noch irgendeiner Probleme mit diesem Router?

Danke, Rainer

5 answers to this question

Recommended Posts

• 3

Hi Rainer,

hast du die PublicIP/DDNS Adresse versucht aufzurufen wie du im internen Netzwerk (WLAN/LAN) verbunden warst, oder Beispielsweise

mit einem Handy mit dem du über LTE/3G verbunden warst?

Es funktioniert nämlich nicht, wenn du die PublicIP/DDNS Adresse aus dem internen Netzwerk aufrufen willst. 

Meines Wissens fehlt das NAT Loopback am Router, deshalb entsteht dieses Problem.

LG///MrG0ku

• 1

Hi, 

DDNS funktioniert einwandfrei von aussen, jedoch ist ist der einzige erreichbare Port der Port 80, mit dem man direkt auf den Router kommt, alle anderen freigegebenen Ports sind nicht erreichbar und werden auch als geschlossen angezeigt. 

Rainer

• 0
20 hours ago, RainerPal said:

Hi, 

DDNS funktioniert einwandfrei von aussen, jedoch ist ist der einzige erreichbare Port der Port 80, mit dem man direkt auf den Router kommt, alle anderen freigegebenen Ports sind nicht erreichbar und werden auch als geschlossen angezeigt. 

Rainer

Wie sieht denn deine Portweiterleitung aus? Kannst du ggf. einen Screenshot hier posten, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen?