Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

B529s rundum led nicht abschaltbar


Mechi

Frage

Hi,

ich wollte jetzt mal auf meinem Huawei B529s Router die Led Leuchte die rundum geht deaktivieren, nur lässt sich diese weder über die Web Oberfläche, noch über die Taste vorne deaktivieren. 

 

Das systemlos erfasst sowohl den Tastendruck, als auch die Änderung auf der Weboberfläche, die led leiste leuchtet aber. Auch wenn ich abstecke und auf Akku betrieb bin, bleibt diese an. 

 

Hat wer wer eine Idee wieso und was ich machen kann?

 

Danke! 

Bearbeitet von Zechi
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 4

Hey @hawkeye

Wie @Andrea_ geschrieben hat, kommt es auf die Technologie und nicht auf das Produkt an sich an.

Internet 125 kann wird über vier verschiedene Technologien hergestellt werden, mit entsprechend unterschiedlichen Leihmodems:

Coax-Kabel: Fiber Box (1), vormals Connect Box (Randnotiz: beim Gigabit Tarif wäre es die Fiber Box 2)

DSL: Fritz!Box 7530

Hybrid: Huawei HA35-22

LTE: Huawei B529

Da du aber schriebst, dass du TV L hast (welches es nur bei Coax-Kabel gibt) wird das Modem wohl die Fiber Box (1) sein.

Für TV L (sowie TV S & TV M) gäbe es als Hauptgerät den TV HD Recorder und bei den zusätzlichen Empfangsgeräten die TV HD Box DVR, TV HD Box und das CI+ Modul.

LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

@Zechi, da muss ich @MarioM zustimmen. Komm bitte mit der Box in einem unserer Shops vorbei, damit sie deinen Fall prüfen können. Unter Umständen muss deine Box zur Reparatur eingeschickt werden. Du bekommst dann eine Leihrouter für die Zeit der Reparatur.

@hawkeye welches Gerät man als Leihgerät bekommt, hängt immer von der Technologie ab, die man von uns nutzt. 

LG Andrea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

welches Modem/Router bekommt/bekäme man derzeit eigentlich von Magenta, falls  ein Tausch erforderlich ist/wäre ? 

ist dies vom Paket abhängig, welches man hat oder gibt es derzeit ein Standard-Modell, welches ausgegeben wird? 

die CONNECT BOX (vormals von UPC) hat eine äußerst dezente "Beleuchtung"

Bearbeitet von hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
10 hours ago, Zechi said:

Hi,

ich wollte jetzt mal auf meinem Huawei B529s Router die Led Leuchte die rundum geht deaktivieren, nur lässt sich diese weder über die Web Oberfläche, noch über die Taste vorne deaktivieren. 

 

Das systemlos erfasst sowohl den Tastendruck, als auch die Änderung auf der Weboberfläche, die led leiste leuchtet aber. Auch wenn ich abstecke und auf Akku betrieb bin, bleibt diese an. 

 

Hat wer wer eine Idee wieso und was ich machen kann?

 

Danke! 

Auch nicht, wenn du länger auf die Taste drückst?

 

Vielleicht hat die Firmware was? Hat das schon jemals funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bisher habe ich es noch nicht gebraucht den LED Ring auszuschalten. 

Lange drücken habe ich auch schon probiert. 

Hab auch schon einen kompletten Reset gemacht. 

Interessant ist ja, dass der systemlog den Tastendruck erkennt. Auch die Änderung in den Web Einstellungen wird erfasst, nur leuchtet der led Ring einfach weiter. 

 

Kann ich die Firmware runterladen und erneut einspielen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden