Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Vertragsverlängerung oder besser neukunde?


Roland W.

Frage

Hi.... Kann ab diesem Monat meinen Vertrag verlängern und sah mal vertragsverlängerungen mit Handy durch.... 

Wenn ich meinen Vertrag verlängere und zB ein iPhone xr dazu nehme zahle ich monatlich 18€ oder 432€....

Wäre ich Neukunde zahle ich 8€ oder 192€....Das man Neukunden locken will verstehe ich, aber für mich wäre es dann besser ich wechsle 2 jahre woanders hin und komme dann VIELLEICHT wieder.....Ist das im Sinne des Geschäftsmodells oder verstehe ich das falsch? 

Bei diesem unterschied  oder auch beim "normalen" iPhone 11 sinds 17€ und 360€ gegenüber 26€ und 624€ bei verängerung...

Ein normal denkender nichts zu verschenkender :-) geht dann weg. 

 

Ich denke ich fahre am  besten ich warte noch 2 Monate und drossle meinen vertrag runter und kaufe das Handy offen und fahre so am billigsten.

 

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
On 10/5/2019 at 4:03 PM, Roland W. said:

Das man Neukunden locken will verstehe ich, aber für mich wäre es dann besser ich wechsle 2 jahre woanders hin und komme dann VIELLEICHT wieder

Ich glaube, dass vielen einfach das Wechseln zu einem neuen Anbieter zu mühsam ist :P ...

 

On 10/5/2019 at 4:03 PM, Roland W. said:

Ich denke ich fahre am  besten ich warte noch 2 Monate und drossle meinen vertrag runter und kaufe das Handy offen und fahre so am billigsten.

Ist das Handy so zu kaufen wirklich viel billiger?

 

Als ich damals meinen Vertrag verlängert habe mit dem iPhone XS, war es über die Vertragsverlängerung viel günstiger als würde ich es im Apple Shop kaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.