Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

langsames Internet lte


skorpion81

Frage

Hallo zusammen

Ich habe das Problem das mein Internet Magenta flex 75 sehr langsam ist.

Habe zuvor einen anderen Vertrag mit 50mb/s auch bei Magenta. Hatte die Geschwindigkeit auch meistens.

Jetzt müsste ich 75mb/s haben habe aber nur zwischen 20 und 50 mb/s meistens so um die 30.

Habe eine neuen Alcatel flex box bekommen . Meinen alten huawei würfel  und den Alcatel getestet beide die gleichen Werte.

Empfang ist sehr gut 2 bis 3 Striche bei lte. 2,4 Ghz Kanal habe ich auch alle probiert den besten eingestellt. Ps kanal 11 ist auch zeitweise belegt.

Auch mit Kabel am Pc angeschlossen wird es nicht besser.

Das witzige ist gleich nach freischalten meines flex 75 vertrages hatte ich den ganzen tag die volle Geschwindigkeit..

Habt ihr noch eine Idee?

Unbenannt.thumb.jpg.457edb546e9cb0018faa7c0162a3eb1f.jpg

 

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hab schon gestern am 17 uhr und am 22 uhr und auch am 1 Uhr früh so wie heute ab 9 uhr jede stunde immer das selbe hab auch die Box mehrmals umgestellt. Es stört auch kein anderes Wlan habs auch mit dem Lan kabel probiert immer das selbe obwohl mein upload bei fast 25 mbit ist 15Uhr31.thumb.PNG.2adb67c182e497be1b1cccd4ceefcf7f.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 13.10.2019 um 13:33 schrieb skorpion81:

Gibt es eine möglichkeit für mich herauszufinden in welcher Nutzungsklasse ich jetzt bin?

Diese Antwort findest du direkt in der detaillierten Tarifbeschreibung.

Für alte Tarife:

https://www.magenta.at/alte-tarife-tmobile-upc/#alte-datentarife

https://www.magenta.at/handytarife/alte-tarife/#alte-internettarife

Bei den aktuellen Tarifen muss du einfach auf die Homepage gehen und dort aufs i klicken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

Gibt es eine möglichkeit für mich herauszufinden in welcher Nutzungsklasse ich jetzt bin? Habe lt Magenta meinen alten Vertrag wieder download sieht auch meistens sehr gut aus hat aber schwankungen. werte zwischen 30 und 60 mb/s . Solange es so bleibt kann ich damit leben.

Magenta.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.