Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum


BoostRacerKing

Frage

Hallo und zwar habe ich ein paar fragen. 

1. Wenn ich mir jetzt bei Magenta so Flexibles Internet mit dem Huawei Router holen will. Habe ich da so eine Testzeit oder wie man das nennt halt so 2 Wochen oder 1 Woche ?

Ich hatte einen anderen Anbieter aber Das Problem ist bei dem Anbieter hatte ich Packet losst manchmal brach auch die Verbindung so kurz 1 oder 2 Sekunden.

 

2. Wohne in der Nähe von 3073 Stössing da  es ja bei uns keine Glasfaser Kabeln gibt muss ich auf Mobilfunknetz umsteigen oder, kann man das irgendwo Prüfen auf der Magenta Website was verfügbar bei mir ist ?

 

3. Und noch wie viel MB/S würde der Funkmasten aushalten bei mir in der Nähe?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @BoostRacerKing

zu 1.

Bei Online Bestellung hast du zwei Wochen Rücktrittsrecht, im Laden nicht.

zu 2.

In dem Ort scheint es praktisch nichts zu geben, im Bezug auf verkabeltes Internet.

Wegen Verfügbarkeit wäre der Kundenservice oder ein Shop der richtige Ansprechpartner.

zu 3.

Laut der Mobilfunk-Netzabdeckungskarte gibt es in und um den Ort nur 4G/LTE und nicht 4G+/LTE-Advanced von Magenta, weshalb die maximal nutzbare Bandbreite bei nur 75 Mbit/s² im blödesten oder 150 Mbit/s² im besten Fall liegt*.

*Am, mit anderen Nutzern, geteilten Masten.

²Dies ist von den an deinem Standort verfügbaren 4G/LTE Frequenzen abhängig. Wenn es B20 (oder B1, aber unwahrscheinlich) ist, dann 75Mbit/s, wenn es B3 (oder B7, aber unwahrscheinlich) ist, dann 150Mbit/s.

Die Auslastung wäre auch etwas was man erfragen könnte (besonders relevant in den Abendstunden).

 

An dieser Stelle möchte ich dich noch auf das Netzwerkmanagement bei Magenta aufmerksam machen. Je nach Tarif variiert die Verwendungs-Klasse/Gruppe.

 

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 8 Stunden schrieb NTM:

Hey @BoostRacerKing

zu 1.

Bei Online Bestellung hast du zwei Wochen Rücktrittsrecht, im Laden nicht.

zu 2.

In dem Ort scheint es praktisch nichts zu geben, im Bezug auf verkabeltes Internet.

Wegen Verfügbarkeit wäre der Kundenservice oder ein Shop der richtige Ansprechpartner.

zu 3.

Laut der Mobilfunk-Netzabdeckungskarte gibt es in und um den Ort nur 4G/LTE und nicht 4G+/LTE-Advanced von Magenta, weshalb die maximal nutzbare Bandbreite bei nur 75 Mbit/s² im blödesten oder 150 Mbit/s² im besten Fall liegt*.

*Am, mit anderen Nutzern, geteilten Masten.

²Dies ist von den an deinem Standort verfügbaren 4G/LTE Frequenzen abhängig. Wenn es B20 (oder B1, aber unwahrscheinlich) ist, dann 75Mbit/s, wenn es B3 (oder B7, aber unwahrscheinlich) ist, dann 150Mbit/s.

Die Auslastung wäre auch etwas was man erfragen könnte (besonders relevant in den Abendstunden).

 

An dieser Stelle möchte ich dich noch auf das Netzwerkmanagement bei Magenta aufmerksam machen. Je nach Tarif variiert die Verwendungs-Klasse/Gruppe.

 

LG NTM

Das heist am besten ich soll bei Magenta Kundenservice Anrufen und nachfragen welche Nummer soll ich da Anrufen ?

Bearbeitet von BoostRacerKing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb BoostRacerKing:

Das heist am besten ich soll bei Magenta Kundenservice Anrufen und nachfragen welche Nummer soll ich da Anrufen ?

Hotline wäre eine Möglichkeit.

Die für technische Fragen wäre wohl die richtige, weil es schon etwas technischeres ist.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Habe es Getestet sehr schlechte Leistung von den 75mbit/s  bekomme ich in der der Früh und Mittags nur 27Mbit/s und am Nachmittag , Abend nur 2-3 Mbit/s. Zum glück habe ich es getestet bevor ich ein Vertrag abgeschlossen habe. Das ist eine Frechheit für so viel Geld so wenig Leistung zu bekommen und dann noch die Preise zu erhöhen.

Bearbeitet von BoostRacerKing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.