Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

SIM Karte zu groß - was nun?


Richy

Frage

Hallo

da man meinen Zugang hier löschte, bin ich nun per Facebook unter anderem Namen drin. Aber egal.

 

Meine Frage:

Ich bekam ein "neues"  Smartphone und die 20 Jahre alte SIM passt nicht rein. Da sind diese Handys 5x größer als mein uraltes Tastenhandy, aber ich kann es nicht nutzen. Denn der Tip mit "Zuschneiden, Stanzen" ist natürlich Unsinn.

 

Also was nun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hey @Richy

Zuschneiden hat damals bei der Umstellung auf microSIM noch funktioniert.

Ein Tausch auf eine neue SIM Karte in allen drei Größen (Mini, Micro & Nano) kann im Shop oder per Hotline mit Zusenden erfolgen. In beiden Fällen für einmalig 10€. https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/smartphone/simkarte/frage/887

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 1 Minute schrieb Richy:

kommt die dann in einem 3-fach Träger, also wo man sich die tatsächliche Größe heraus nehmen kann?
Hab das bei einem anderen Anbieter mal gesehen, da war in einer großen (vmtl. "Standard" oder "Mini" ?) die kleineren Karten drin. 

Ja genau einfach zum Herausbrechen je nachdem was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Minuten schrieb NTM:

Zuschneiden hat damals bei der Umstellung auf microSIM noch funktioniert.

Bei meiner Karte ginge das nicht, weil ja allein schon der Chip und nicht nur der Träger größer ist.

 

vor 6 Minuten schrieb NTM:

ausch auf eine neue SIM Karte in allen drei Größen (Mini, Micro & Nano) kann im Shop oder per Hotline mit Zusenden erfolgen. In beiden Fällen für einmalig 10€

Aha, danke

kommt die dann in einem 3-fach Träger, also wo man sich die tatsächliche Größe heraus nehmen kann?
Hab das bei einem anderen Anbieter mal gesehen, da war in einer großen (vmtl. "Standard" oder "Mini" ?) die kleineren Karten drin. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.