Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Netzwerkverbindung zu Amazon Fire TV Stick


Wilma1092

Frage

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Ich hatte ein ähnliches Problem. FireStick hatte stark schwankende Verbindung, wobei andere Geräte keine Probleme hatten. Ab und zu hat es geholfen, wenn ein Smartphone aus dem WLAN gegangen ist.

Die Lösung im Endeffekt war für mich, meine alte FritzBox als Router zu verwenden und das WLAN beim Hybrid Modem zu deaktivieren. Das Hybrid Modem ist echt unter aller Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Interessant.
Ich hab auch Amazon Prime und kann das so nicht bestätigen.
Was mir manchmal auffällt ist, dass es während dem Schauen zu ruckeln beginnt - das kann nerven.
Dann hat es bisher geholfen, wenn man den Amazon Stick mal einige Zeit runter fährt und komplett vom Netz trennt.
Dann wieder hoch fahren und es läuft. Ich bin der Meinung, dass kann keinem Gerät schaden, wenn es hin und wieder richtig neu gestartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
38 minutes ago, Kirdock said:

Die Lösung im Endeffekt war für mich, meine alte FritzBox als Router zu verwenden und das WLAN beim Hybrid Modem zu deaktivieren. Das Hybrid Modem ist echt unter aller Sau.

Das haben wir hier nun schon des öfteren gehört, dass das WLAN des Hybrid Modems nicht wirklich gut ist ... :(

 

31 minutes ago, Christian_E said:

Dann hat es bisher geholfen, wenn man den Amazon Stick mal einige Zeit runter fährt und komplett vom Netz trennt.

Stimmt, das hilft auch oft :)

 

Wobei ich bisher eigentlich nie Probleme mit dem Internet am FireTV Stick hatte, nur manchmal beim Abspielen, aber das lag am Stick und an der Firmware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 9/24/2019 at 7:52 PM, Wilma1092 said:

Ich habe seit voriger Woche das Problem, dass mein Amazon Fire TV Stick keine Netzwerkverbindung mehr hat, obwohl ich mit Smartphone und Tablet kein Problem habe. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im voraus!! 

Wie sieht's aus - hast du es mittlerweile schon hinbekommen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden