Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Statische IPv4 Adresse


Fabi1

Frage

Guten Tag,

 

ich wollte fragen ob es möglich ist eine statische IP-Adresse für meinen Homenet-Tarif zu

bekommen. Das Problem ist nämlich, dass ich momentan an einer Diplomarbeit arbeite und

ich für einen dauerhaft funktionierenten öffentlichen Zugriff eine statische IP-Adresse brauche.

 

Ich habe mich schon über DynDNS erkundigt, aber ich will nicht noch extra 55$ zahlen um für ein

Jahr einen Domain zu bekommen.

 

Mfg,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Es gibt viele kostenfreie DynDNS Anbieter.

Ich habe NoIP sehr lange verwendet. 

Liege ich richtig, das es dabei um eine Dienst der auf einem Server geht, welcher von außen erreichbar sein soll?

Dann könnte der ddns Client auch auf dem Server laufen. Je nach DNS provider gibt es fertige Clients oder Anleitungen wie automatisiert die ip aktualisiert. 

 

P.S. um was geht es in der Diplomarbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
On 9/23/2019 at 7:02 PM, Fabi1 said:

Guten Tag,

 

ich wollte fragen ob es möglich ist eine statische IP-Adresse für meinen Homenet-Tarif zu

bekommen. Das Problem ist nämlich, dass ich momentan an einer Diplomarbeit arbeite und

ich für einen dauerhaft funktionierenten öffentlichen Zugriff eine statische IP-Adresse brauche.

 

Ich habe mich schon über DynDNS erkundigt, aber ich will nicht noch extra 55$ zahlen um für ein

Jahr einen Domain zu bekommen.

 

Mfg,

Fabian

Keine Ahnung was eine statische IP bei Magenta kostet - hast du schon angefragt?

 

Alternativ kannst du auch in einen Asus Router investieren, der sein eigenes kostenloses DynDNS Service anbietet und dann holst du dir noch eine öffentliche IP Adresse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 17 Minuten schrieb IT-Freak:

Es gibt viele kostenfreie DynDNS Anbieter.

Ich habe NoIP sehr lange verwendet. 

Liege ich richtig, das es dabei um eine Dienst der auf einem Server geht, welcher von außen erreichbar sein soll?

Dann könnte der ddns Client auch auf dem Server laufen. Je nach DNS provider gibt es fertige Clients oder Anleitungen wie automatisiert die ip aktualisiert. 

 

P.S. um was geht es in der Diplomarbeit?

 

Danke für deine Antwort, wir haben es jetzt so gelöst!

 

In der Diplomarbeit geht es um ein smartes Kleinteillager, welches elektronische Bauteile lagert! Man kann mit einer Website, App oder Touch Panel darauf zugreifen. Wenn man einen Gegenstand auf der Betieboberfläche auswählt, wird er mit einer LED an der richtigen Lagerposition angezeigt. Bei großen Stückzahlen wir mit einer Waage gemessen, wieviele Teile darauf liegen. Man kann sich auch eine Lagerbestandsdoku generieren lassen, die wird dann automatisch per Mail verschickt und man kann sich die Datei anschauen und die Sachen nachkaufen die leer sind.

 

-> statische IP ist natürlich für die Website und die App nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
16 hours ago, Fabi1 said:

 

Danke für deine Antwort, wir haben es jetzt so gelöst!

 

In der Diplomarbeit geht es um ein smartes Kleinteillager, welches elektronische Bauteile lagert! Man kann mit einer Website, App oder Touch Panel darauf zugreifen. Wenn man einen Gegenstand auf der Betieboberfläche auswählt, wird er mit einer LED an der richtigen Lagerposition angezeigt. Bei großen Stückzahlen wir mit einer Waage gemessen, wieviele Teile darauf liegen. Man kann sich auch eine Lagerbestandsdoku generieren lassen, die wird dann automatisch per Mail verschickt und man kann sich die Datei anschauen und die Sachen nachkaufen die leer sind.

 

-> statische IP ist natürlich für die Website und die App nötig

Klingt nach einer ziemlich coolen Diplomarbeit :) Viel Erfolg noch damit B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.