Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sprachbox deaktiviert


ReinhardKiss

Frage

ich habe eine Rufnummer von DREI zu MAGENTA portiert. Nach der Portierung war die Sprachbox aktiv, diese wurde deaktiviert. Mein Ziel ist, dass nach z.B. 10 Mal läuten der Anruf abbricht und eine Ansage kommt "der Teilnehmer ist nicht erreichbar, versuchen Sie es später nochmal" oder so ähnlich. Das war bei DREI Standard, leider finde ich aber diesbezüglich keine Einstellmöglichkeit bei Magenta.

 

Momentaner Status ist: ein Anruf kommt herein und das Telefon läutet, sofern nicht angenommen wird, bis an den Tag "Sanktnimmerlein".

 

Die Möglichkeit "ablehnen" ist plötzlich auf dem iPhone auch nicht mehr verfügbar.

 

Wäre dankbar für eine Lösung.

 

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Reinhard,


oh, das ist ganz schön tricky. Aber ich habe es gerade getestet. Drück im Sprachboxmenü die 2 und dann die 5. Du wirst aufgefordert einen Text aufzunehmen. Der Anrufer hört dann den Text und der Anruf wird beendet. Du kannst die Dauer in unserer Mein Magenta App bestimmen, wenn die Übergabe an die Sprachbox erfolgen soll.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Abend.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @ReinhardKiss,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Unter https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/smartphone/sprachbox+rufumleitungen/frage/15107 findest du eine genaue Anleitung, wie man die Sprachbox ganz einfach aktivieren kann. Du kannst dann direkt über unsere Mein Magenta App festlegen, ab wann die Rufumleitung zur Sprachbox erfolgen soll, also nach welcher Sekundendauer die Übergabe erfolgen soll.

Solltest du noch Fragen haben, helfen wir dir hier gerne weiter.

LG Andrea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Andrea,

 

danke für Deine Antwort. Diese Anleitung ist mir bekannt, löst allerdings das Problem nicht. 

 

Die Lösung müßte folgendermaßen aussehen: --> Sprachbox ist aktiviert --> Sprachbox meldet sich nach z.B. 20 Mal läuten --> Sprachbox sagt "der angerufene Teilnehmer ist nicht erreichbar...." und bietet keine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.

 

Wie ist das bitte zu konfigurieren.

 

Bei unserem vorherigen Anbieter DREI war das Standard und stelle kein Problem dar.

 

Danke für Deine Antwort

 

LG Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.