Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wie bestelle ich eine Wertkarte für Österreich mit Rufnummermitnahme?


Ellie

Frage

Hallo,

 

ich wohne derzeit noch in Deutschland, werde aber in 2 Wochen nach Wien ziehen, um dort 3 Jahre zu studieren. Daher würde ich mir gerne eine Klax-Wertkarte für Österreich für mein Handy holen, allerdings gestaltet sich die Bestellung schwieriger als gedacht.

 

Ich kann mir zwar das Starterpacket bestellen, aber wie ist das, wenn man seine alte (deutsche) Rufnummer mitnehmen möchte?

Den Service habe ich auch schon versucht diesbezüglich anzurufen, aber ich kann die Nummern irgendwie nicht anrufen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Für Rufnummern gelten leider Ländergrenzen, sprich deine deutsche Nr muss bei einem deutschen Anbieter bleiben. 

Es gibt zwar Lösungen für Großkunden, wodurch es möglich ist Nummern aus verschiedenen Ländern auf einer SIM zu haben. Jedoch hat dann eine eigene Nummer. 

 

Wenn du eine Fritz Box über hast und einen passenden GSM Stick, könntest du über die Fritz Box, VoIP und VPN über die alte Nummer telefonisch erreichbar bleiben. Es ist aber aufwendig, setzt einen Vertrag mit einem deutschen Anbieter und einen Standort in Deutschland voraus. 

 

 

Ein Dual-SIM Handy einfacher wäre und die Roaming Kosten sollten überschaubar sein. (EU Roaming gilt nur für kurze Zeiträume)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.