Zum Inhalt springen

Magenta Community

trotz WLAN zugriff auf mobile Daten - mitten in der Nacht für 24h?!

aufgefallen ist es mir, weil plötzlich nach wenigen tagen, meine mobilen daten aufgebraucht waren. auf die suche gemacht - fündig geworen. lt. einzelgesprächsnachweis verbindet sich mein hande zuhause trotz WLAN (!!!) mitten in der nacht, zB 0:01 - w oich bereits schlafe - mit einer dauer von 24 h (ich verlasse das haus, nichts ändert sich, wir bleiben im netz) mit dem mobilen netz ... ich habe bereits deaktiviert, dass wenn das WLAN schlecht ist, die mobilen daten hinzugezogen werden dürfen. ich kann mir nicht erkären - warum mein iphone 6s (aktuellste software) dies macht. hat irgendjemand eine lösung? ich finde dies äußerst ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Die Frage ist auch, welche datenintensive Operationen werden in den 24h ausgeführt? :O ...

Eventuell wird dein Router neugestartet und dein WLAN ist nicht verfügbar und damit verbindet er sich mit den mobilen Daten?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

datenintensiv i(meist systemdienste) ist es nicht - es geht mir nur ums prinzip, dass das WLAN nicht dafür genutzt wird (die selbstständigkeit quasi des iphones) - router kontrolliert, mal stromlos gemacht, läuft problemlos

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.