Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Horizon Box - Fast unbrauchbar!


Bugs

Frage

Habe seit einer Woche eine Horizon Box. Leider muss ich feststellen, dass das ältere Modell des HD TV Recorders um Welten besser ist und ich es mittlerweile bereue, auf eine neue Box umgestiegen zu sein.

Hier ein kleiner Ausflug, was bei der Horizon Box sehr nervig ist:

Aufnahmen kann man nur via Guide durchführen. Eine manuelle Eingabe der Start- sowie der Endzeit ist nicht möglich. Hat den Nachteil, dauert eine Sendung, Film etc. länger, wird dies nicht aufgenommen!

Die meisten Sender, bei welchen man die Replay Funktion benötigen würde, lassen dies nicht zu.

Teilweise habe ich etwas aufgenommen wo ein Vorspielen nicht möglich ist. Das heißt, man muss sich die Werbung ansehen. Einfach nur lächerlich das man mir vorschreibt was ich anzusehen habe. Bei der alten Box gibt es das ja auch nicht, also ein Widerspruch in sich selbst!

Im Menü wo man die aufgenommenen Sendungen findet ist dieses sehr unübersichtlich gestaltet. In der Liste wäre es sehr Hilfreich, wenn man nicht nur den Tag der Aufnahme zu sehen bekommt, sondern auch die Uhrzeit wann Aufgenommen wurde. Speziell wenn man Serien aufnimmt, ist alles aufgelistet, aber nicht in logischer Reihenfolge. Überdies werden im selben Menü auch zukünftige Aufnahmen der selben Folge angezeigt. Auch wenn diese ausgegraut sind, es trägt zur Verwirrung bei.

Als einziges Trostpflaster ist die Tatsache, dass man bis zu 4 Sender gleichzeitig aufnehmen kann.

Für die Magenta Community muss man sich als bereits bestehender Kunde erneut anmelden, Sinnlos!

Also liebes Magenta Team, hoffe meine Message ist angekommen und es werden auch dementsprechende Maßnahmen ergriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3
Am 12.12.2019 um 20:14 schrieb Algebra:

Stimmt leider....

Was mich auch enorm Stört ist dass man die Senderliste nicht nach Belieben sortiern kann.

Favouritenliste ist unbrauchbar da man die Sender Favouriesiern kann aber nicht Reihen wie man will.

 

Ich würde nur schlappe 30 Minuten mit einem Programmierer brauchen um ihm zu erklären welche Funktionen sowas von gestern sind. Hätten sie dem HD Rekorder  einfach nur ein Facelifting gegönnt und ein paar Zusatz Features eingebaut . Aber nein. Wie so viele Firmen wollen sie das Rad neu erfinden , anstatt einfach nur verbessern. Anscheinend hat niemand der bei Magenta arbeitet eine Horizon Box

Bearbeitet von Marek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hi,

 

Danke für den Hinweis. Tatsächlich habe ich es mir schon so gedacht und auch probiert. Stellt sich nur noch die Frage, für

was ich dann zusätzliche und kostenpflichtige HD Programme bezahle? Für die Werbung anscheinend.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo @Bugs,

 

was das Vorspulen bei manchen Sendern betrifft, so müssen wir hier Auflagen der Sender nachkommen. Sollten wir diese Vorgaben nicht erfüllen, könnten wir diese Sender gar nicht in HD anbieten.

 

Was die Anzeige der aufgenommenen Sendungen betrifft sowie deinen Wunsch manuelle Aufnahmen programmieren zu können, gebe ich deine Anregungen auf jeden Fall weiter.

 

In Bezug auf die Replay Funktion, so hängt die Verfügbarkeit der Sendungen von lizenzrechtlichen Gegebenheiten ab. Selbstverständlich bemühen wir uns, dass Angebot an Replay-Inhalten stetig zu erweitern.

 

Rand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ich war 10 Jahre bei A1 musste leider Wechseln weil das Internet zu schwach war bzw das Tv Angebot nur über Internet ging....

Tv schaun bzw die Boxen sind der meeegaaa Hammer alles was das Herz begehrt.

Werde,wenn Magenta diesbezüglich nix macht,über einen wechsel zu A1 auch nachdenken.

Bearbeitet von Algebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 12 Stunden schrieb Bugs:

Nachtrag,

 

Werter IT Freak, Ihre Antwort ist doch nicht ganz korrekt denn aufgenommenes beim ORF in HD kann man sehr wohl vorspulen!

 

Denke es ist bei all den österreichischen Sendern so, nur die schaut ja keiner.

Ja, der ORF ist bei HD+ nicht so dahinter wie die Privaten Pro7 & Co. Die Module und ORF Karte sind zwar schon für HD+/CI+ ausgelegt aber der ORF aktiviert es zum Glück noch nicht ein. 

 

Für mich ist es fraglich, warum sich jemand freiwillig die HD+ bzw CI+ vorgaben unterwirft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Nun ja, auch nach einer Mailaufforderung ich solle meinen Beitrag als gelöst markieren, werde ich dies nicht tun, denn es ist ja nicht gelöst!

 

Überdies habe ich gerade festgestellt, dass A1 nicht nur billiger ist, sondern bei A1 kann man bei all den benötigten Sender, die man so schaut, die 7 Tage Replay Funktion nutzen, die haben die Lizenz dafür.

 

Über einen Wechsel werde ich mir Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Blöd nur das A1 meine 2 Lieblingssender nicht hat. 13th Street und FOX. Ansonsten ist die A1 nicht schlecht. Man kann glaube ich sogar sie Sender sortieren . Das ist ja anscheinend mit einem Flug am Mars zu vergleichen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 22 Minuten schrieb hawkeye:

man kann unter Einstellungen/System einen fixen Zeit-Puffer nach der Sendung festlegen (1,2,5,15,30 Mins.), um zu vermeiden, dass verspätet

beginnende Sendungen nicht zur Gänze aufgenommen werden.  

Das ist ja nicht das Problem . Also meines zumindest nicht . Ich habe eher mit dem Löschen ein Problem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb Marek:
Am 12.9.2019 um 04:23 schrieb Bugs:

Nun ja, auch nach einer Mailaufforderung ich solle meinen Beitrag als gelöst markieren, werde ich dies nicht tun, denn es ist ja nicht gelöst!

 

Überdies habe ich gerade festgestellt, dass A1 nicht nur billiger ist, sondern bei A1 kann man bei all den benötigten Sender, die man so schaut, die 7 Tage Replay Funktion nutzen, die haben die Lizenz dafür.

 

Über einen Wechsel werde ich mir Gedanken machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb Marek:

Ich würde nur schlappe 30 Minuten mit einem Programmierer brauchen um ihm zu erklären welche Funktionen sowas von gestern sind. Hätten sie dem HD Rekorder  einfach nur ein Facelifting gegönnt und ein paar Zusatz Features eingebaut . Aber nein. Wie so viele Firmen wollen sie das Rad neu erfinden , anstatt einfach nur verbessern. Anscheinend hat niemand der bei Magenta arbeitet eine Horizon Box

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb Marek:

Unbrauchbar würde ich es nicht nennen. Es sollte eigentlich ein besserer Nachfolger für den HD Recorder sein. Leider wurde es ein  Flopp. Beginnend mit der nicht vorhanden Uhranzeige.  Auch bei dieser Box kann man die Programme nicht sortieren, obwohl man daran schon Jahre arbeitet. Angeblich. Aufnahmen nur aus dem Guide finde ich auch doof aber nicht so schlimm, wie der Löschvorgang einer Aufnahme. Beim HD Recorder hast gesagt löschen und schwups war die Aufnahme weg. Und das hat immer funktioniert auch wenn es viele Aufnahmen waren. Der Löschvorgang bei der Horizon Box ist absolut unbrauchbar . Wenn man 3 Folgen hintereinander löscht steht oben rechts , steuern sie den Löschvorgang in ihrer Mediathek . Und was kannst in der Mediathek machen. NIX. Absolut nix. Ungeschickt finde ich auch , dass wenn schon verschiedene Staffeln einer Serie in einem Aufnahmeblock zusammen gefasst werden, man wenigsten eine ganze Staffel auf einmal löschen könnte. Und so könnte ich stundenlang weiterschreiben . Ich hoffe die neue Box ist Benutzerfreundlicher als die jetzige 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 13 Minuten schrieb Algebra:

Unbrauchbar würdest du es nicht nennen Marek....hmmmmmm...dann nenne ich es Schrott... :-)

Na ja. Man darf nicht vergessen , dass die Box ja von UPC kam. Darum hege ich jetzt große Hoffnung, dass die Magenta Box anders und somit besser ist. Ich schau mal nächste Woche in einen Shop und schau mal ob ich gleich eine bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 2.9.2019 um 07:39 schrieb Bugs:

Habe seit einer Woche eine Horizon Box. Leider muss ich feststellen, dass das ältere Modell des HD TV Recorders um Welten besser ist und ich es mittlerweile bereue, auf eine neue Box umgestiegen zu sein.

Hier ein kleiner Ausflug, was bei der Horizon Box sehr nervig ist:

Aufnahmen kann man nur via Guide durchführen. Eine manuelle Eingabe der Start- sowie der Endzeit ist nicht möglich. Hat den Nachteil, dauert eine Sendung, Film etc. länger, wird dies nicht aufgenommen!

Die meisten Sender, bei welchen man die Replay Funktion benötigen würde, lassen dies nicht zu.

Teilweise habe ich etwas aufgenommen wo ein Vorspielen nicht möglich ist. Das heißt, man muss sich die Werbung ansehen. Einfach nur lächerlich das man mir vorschreibt was ich anzusehen habe. Bei der alten Box gibt es das ja auch nicht, also ein Widerspruch in sich selbst!

Im Menü wo man die aufgenommenen Sendungen findet ist dieses sehr unübersichtlich gestaltet. In der Liste wäre es sehr Hilfreich, wenn man nicht nur den Tag der Aufnahme zu sehen bekommt, sondern auch die Uhrzeit wann Aufgenommen wurde. Speziell wenn man Serien aufnimmt, ist alles aufgelistet, aber nicht in logischer Reihenfolge. Überdies werden im selben Menü auch zukünftige Aufnahmen der selben Folge angezeigt. Auch wenn diese ausgegraut sind, es trägt zur Verwirrung bei.

Als einziges Trostpflaster ist die Tatsache, dass man bis zu 4 Sender gleichzeitig aufnehmen kann.

Für die Magenta Community muss man sich als bereits bestehender Kunde erneut anmelden, Sinnlos!

Also liebes Magenta Team, hoffe meine Message ist angekommen und es werden auch dementsprechende Maßnahmen ergriffen.

 

Bearbeitet von Ing Hans-Ehlert Wohlers
Die vorderen drei Tasten drücken, aus-einschalten, auf das Startbild warten und loslssen. Gruß DiplIng.Hans-Ehlert Wohlers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Unbrauchbar würde ich es nicht nennen. Es sollte eigentlich ein besserer Nachfolger für den HD Recorder sein. Leider wurde es ein  Flopp. Beginnend mit der nicht vorhanden Uhranzeige.  Auch bei dieser Box kann man die Programme nicht sortieren, obwohl man daran schon Jahre arbeitet. Angeblich. Aufnahmen nur aus dem Guide finde ich auch doof aber nicht so schlimm, wie der Löschvorgang einer Aufnahme. Beim HD Recorder hast gesagt löschen und schwups war die Aufnahme weg. Und das hat immer funktioniert auch wenn es viele Aufnahmen waren. Der Löschvorgang bei der Horizon Box ist absolut unbrauchbar . Wenn man 3 Folgen hintereinander löscht steht oben rechts , steuern sie den Löschvorgang in ihrer Mediathek . Und was kannst in der Mediathek machen. NIX. Absolut nix. Ungeschickt finde ich auch , dass wenn schon verschiedene Staffeln einer Serie in einem Aufnahmeblock zusammen gefasst werden, man wenigsten eine ganze Staffel auf einmal löschen könnte. Und so könnte ich stundenlang weiterschreiben . Ich hoffe die neue Box ist Benutzerfreundlicher als die jetzige 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 12.9.2019 um 04:23 schrieb Bugs:

Nun ja, auch nach einer Mailaufforderung ich solle meinen Beitrag als gelöst markieren, werde ich dies nicht tun, denn es ist ja nicht gelöst!

 

Überdies habe ich gerade festgestellt, dass A1 nicht nur billiger ist, sondern bei A1 kann man bei all den benötigten Sender, die man so schaut, die 7 Tage Replay Funktion nutzen, die haben die Lizenz dafür.

 

Über einen Wechsel werde ich mir Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 2.9.2019 um 09:25 schrieb IT-Freak:

Das mit dem Vorspulen ist eine Vorschrift und HD+ / CI+, sprich das System für die Privaten in HD. Es müsste bei den nicht HD Sendern funktionieren. 

 

Am 5.5.2020 um 20:18 schrieb Algebra:

Unbrauchbar würdest du es nicht nennen Marek....hmmmmmm...dann nenne ich es Schrott... :-)

+-Einschalttaste gleichzeitig drücken und ein und aus schalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ohje und ich habe mir in der Hoffnung dass die neue Box besser ist die tauschen lassen.

Jetzt weiß ich warum meine Frau rumjammert ;(

 

Einzige 2 pluspunkte an der neuen box sind die Größe (niedriger und schmäler) und die Geschwindigkeit. Insofern die Geschwindigkeit nach ein paar Monaten noch immer die selbe ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.