Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Mini WLan Abbrüche


Mathilda

Frage

Hi,

 

seit wir UPC haben, wird die Verbindung regelmäßig unterbrochen. Normalerweise ist sie schnell und mein PC auch und alles gut. Aber mehrmals täglich gibt es diese Aussetzer. Ich erkenne es immer daran, dass eine Seite dann plötzlich außergewöhnlich lang lädt. Meist warte ich schon gar nicht mehr ab. Ich deaktiviere meine Internetverbindung am PC und aktiviere sie sofort wieder und schwups die gewünschte Seite lädt sofort. Wenn ich das Laden der Seite in so einem Fall bis zum Ende abwarte, kriege ich immer die Meldung 'Die Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von XXX hat zu lange gedauert.'. Wir hatten vorher Drei als Anbieter und da hatte ich sowas nicht (zumindest ist es mir nicht aufgefallen), also wird das Problem nicht wirklich an der gesuchten Seite liegen. Damals hatte ich auch den gleichen PC. Der Router stand damals sogar in einem anderen Zimmer. Es ist ein Problem, dass erst mit dem Wechsel zu UPC aufgetreten ist. Es ist eine Kleinigkeit, die aber jeden Tag vorkommt. Es ist nichts was man nicht überleben kann, aber mühsam und daher frage ich jetzt einfach mal, ob man nicht was dagegen tun kann :)

 

Vielen Dank für eure Zeit!

LG

Mathilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

Hi Mathilda, 

 

Dass die Seite langsam lädt klingt für mich, als würde es zu kleinen Aussetzern im Signal kommen. Da muss man jetzt natürlich noch herausfinden woran das genau liegt. 

Tritt dieses Problem nur bei WLAN auf oder auch mit einer direkten Kabelverbindung? Leuchtet dein Modem anders, wenn die Verbindung weg ist oder bleiben die Lichter gleich?

 

Grundsätzlich ist das aber definitiv ein Fall für das Technikteam. Sie können nämlich deinen Anschluss per Fernwartung überprüfen und dir ggf. auch einen Techniker vorbeischicken. Melde dich am besten mal direkt bei ihnen, weil ohne Einsicht in die technischen Details, können wir hier in der Community nur mutmaßen.

 

Unsere Kontaktkanäle findest du auf unserer Webseite, wenn du bis zu dem Punkt "Kontaktmöglichkeiten" runter scrollst.

 

Mia_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.