Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Warten auf LTE-A oder wechseln


Julian S.

Frage

Hallo

Nachdem ich diese Woche in halb Österreich unterwegs war, mußte ich feststellen, daß es so gut wie überall LTE-A gibt und meistens sogar 3CA. Und das auch am Land.

 

Nur bei mir zuhause die Ernüchterung. Hier gibt es nicht mal 2CA. Ich wohne in 2662 Vois. Wird da noch was kommen, oder muß ich mich damit abfinden bzw wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Julian S.,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe mir die Versorgungslage in Vois angesehen. Leider ist die Versorgung deines Ortes aufgrund der umliegenden bergigen Landschaft sehr schwierig. Ein Ausbauplan liegt uns für deinen Standort bedauerlicherweise nicht vor. Es tut mir leid, dass ich keine besser lautende Nachricht für dich habe. LG Andrea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Die Netzabdeckung ist hier eigentlich sehr gut. Und der Sender hier wurde 2016 auch mit komplett neuer Hardware ausgestattet, inklusiver Glasfaseranbindung.

Es geht hier nur um die Aufschaltung einer weiteren Frequenz. Bei mir gibt es nur 800Mhz. An anderen, ebenfalls sehr bergigen Orten wird bereits mit 2CA oder gar 3CA gesendet. Zu den 800Mhz wurde zusätzlich 1800Mhz, und bei 3CA zusätzlich 2100 Mhz aufgeschaltet. Habe das sehr gut in Salzburg gesehen. Und da kann man nicht sagen daß das nicht sehr bergig ist. Habe das in genau solchen Gebieten genau beobachten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.