Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

braunbeeer

Frage

Hallo zusammen!

 

Bis dato bin ich mit Magenta sehr zufrieden, zumindest den Support und Preis betreffend.

 

Ich habe einen Hybrid 100i Vertrag (den ich selbst nach eingeben meiner Wohnadresse beim auswählen von Fibre 100) nicht mehr auf der Website finden kann. Problem ist leider, dass ich ein max. Verbindungsgeschwindigkeit von 26,39 Mbit/s im Download messen konnte.

 

Ich habe mit Pyhton und einem RaspberryPi ein kleines Speedtest-Gerät direkt an meinen Router (per Kabel) gehängt und messe seit Donnerstag letzter Woche die Speeds. Diese werden, natürlich im Falle einer Kündigung mit RTR, zu Dokumentationszwecken aufgezeichnet.

 

LTE hat im Grunde eine super Abdeckung bei mir, mit einer höheren Netzklasse wäre auch mehr drinnen (H = 20), jedoch werde ich so nie auf die versprochenen 100 Mbit/s kommen. Im 24h Mittel habe ich nicht mal die Hälfte!!!

 

Ist ein Vertragswechsel von Hybrid auf LTE innerhalb der 24 Monate Vertragsbindung möglich? Ich würde sehr gerne Kunde bei Magenta bleiben und mir bzw. Magenta auch möglichst eine Sonderkündigung ersparen.

 

Bitte um aufschlußreiche Antworten.

LG braunbeeer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo,

Wir können hier in der Technik unterstützen.
Bzgl. Vertragsfragen würde ich empfehlen die Hotline zu kontaktieren, denn da sehen die Kollegen von Magenta sicher schneller die Möglichkeiten.
Evtl. auch Chat per Facebook - da gibts in der Regel auch schnell eine Rückmeldung.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi braunbeeer,


ich würde vorschlagen, dass du dich erstmal bei unserem technischen Support meldest, um die technischen Details zu besprechen. 

Solltest du danach immer noch den Wunsch haben, auf LTE zu wechseln, wende dich an das Serviceteam der Vertragsabteilung, denn über die Community können keine individuellen Angebote erstellt werden.

Frag einfach mal nach, eventuell gibt es hier eine Kulanzlösung. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.


Mia_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.