Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Seit Magenta, Leistung im Keller


Gekko

Frage

Hallo,

ich habe das Problem schon seit Monaten. Bei UPC hatte ich noch stabilen DL von 250 Mbit und UL von 125 Mbit.

Seit Magenta UPC übernommen hat sieht das Ganze jedoch so aus:

 

5d5c64d8d1a88_ScreenShot08-20-19at07_31PM.thumb.PNG.b584c659aed8c6fb49810190dde5eb82.PNG

 

Über 50Mbit UL komme ich nie, obwohl jedes Monat die 125Mbit UL verrechnet werden!!!
Warum ging es bei UPC ohne Problem und bei Magenta nicht ?

Und ja, ich habe schon Modem resetet, Kabel gezogen vom Strom genommen. Sogar mehrmals.

Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Mit Glück komme ich manchmal auf einen DL von 200 Mbit.

Ich habe langsam das Gefühl, das Magenta eher Gewinn- und nicht Kundenorientiert ist.

Es tut mir leid falls ich hier jemanden damit beleidige aber ich bin schon verzweifelt.

Überhaupt, wenn man fast eine Stunde in der Telefonschleife hängt und das Ergebnis gleich 0 ist.

 

LG

Christian

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Gekko
Bild 3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hey @Gekko

Welcher Tarif soll es sein, welcher 125Mbit/s im Upload schafft?

Soweit ich weiß gibt es im Magenta Coax-Kabel-Netz maximal 50Mbit/s Upload. 

Als Randnotiz: Der Business 1000 mit 100Mbit/s Upload wird nur über die FTTH-Infrastruktur von A1 realisiert.

LG NTM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor einer Stunde schrieb NTM:

Hey @Gekko

Welcher Tarif soll es sein, welcher 125Mbit/s im Upload schafft?

Soweit ich weiß gibt es im Magenta Coax-Kabel-Netz maximal 50Mbit/s Upload. 

Als Randnotiz: Der Business 1000 mit 100Mbit/s Upload wird nur über die FTTH-Infrastruktur von A1 realisiert.

LG NTM

 


Das würde die Sache erklären.
Aber da wird dem Anfragenden die Hotline nicht erspart bleiben, denn die sollten das anhand der Daten schnell klären können.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Dafür sind wir ja da und ja - du bist da durchaus im Recht.
Wenn das auf der Rechnung steht, dann muss man das auch erwarten können.
Anderenfalls dürfte da von Magenta eine Korrektur oder Verständigung vergessen worden sein.
Das gehört geklärt.
Halt uns bitte am Laufenden. Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Danke für die Tips, Ich zocke immer über Kabel und habe jetzt nochmal ein anderes Netzwerkkabel angesteckt vielleicht liegts ja doch an dem. Habe mein Modem wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Ich schaue mir grad die Speedtests seit knapp 15 Minuten an und muss feststellen das ich jetzt konstant 290-300 Mbps habe. Mal schauen wie lange das hält. :) 

Sorry für meinen Ärger den ich geäußert habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ironie EIN "Du weißt schon, dass du auf sehr hohem Niveau surfst" Ironie AUS ;)

Spaß beiseite - deine Werte sind der Wunschtraum mancher aber ich kann natürlich verstehen, dass man unzufrieden ist, wenn man schon mehr hatte.
Ich denke, dass da der Gleichzeitigkeitsfaktor beim Kabel kaum eine Rolle spielen kann.

Insofern - was bei mir nicht klar rüber kommt - hattest du nun schon Kontakt zur Serviceline?

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo zusammen :D

Also: 

@Christian, normalerweise dürfte ich mich gar nicht mehr bewegen können nachdem ich nach fast einer Stunde so oft "verbunden" wurde ;)

 

@Mario, die meiste Zeit habe ich einen DL von 150Mbit bis 180Mbit. Ganz selten das ich auf DL 200Mbit erreiche.

Der UL ist immer zwischen 35 und 50Mbit.

 

@NTM, ich hatte bei UPC den Gamertarif mit Uploadboost 125.

 

LG

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Alles klar Christian.
Das ist schon komisch aber ich denke trotzdem, dass der Service da unbedingt deinen Vertrag prüfen muss.
Ich hab übrigens gute Erfahrungen mit dem Facebook Chat bei Magenta.
Probiere das mal, wenn du bei der Hotline nicht weiter kommst aber das sollte absolut geprüft werden.

Da hast du schon recht - das ist dann nicht OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hey @Gekko

Diesen hier mit 125Mbit/s im Download und 50 Mbit/s Upload?

image.thumb.png.dededf0d9e520872ac4fb1b1641c98f7.png

Quelle: https://web.archive.org/web/20190124180034/https://www.upc.at/internet/gamer-angebot/

Also kriegst du beim Download eh mehr als du solltest und beim Upload die Obergrenze.

LG NTM

Bearbeitet von NTM
Quelle hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hy NTM,

lt meiner Rechnung vom August habe ich:

 

Internet Fiber 250 + Digital Telefon

Uploadboost Internet 125

 

Dafür zahle ich auch, deswegen möchte ich es verständlicherweise auch nutzen können :glad:

Hier der neueste Test vor 5 Minuten:

 

5d5d4d504dc7e_ScreenShot08-21-19at03_49PM.thumb.PNG.ac1c5244c88c5de62e1f907ff0ef19f8.PNG

 

Also von den 250Mbit weit weg.

 

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Tja, ich schau mir das jetzt auch schon mehr als 2 Monate an und bin einfach nur schwer enttäuscht das UPC nicht mehr unter uns ist.

Ich beziehe eine Leistung von 300 Mbps und zahle rund 56€. 

Ich habe seit 2 Monaten extreme Schwankungen zwischen 0-300 Mbps und alle 5-10 Minuten komplette disconnects. Zocken ist fast unmöglich.

Ich zocke eigentlich sehr viel und schaue fast nur Streams (Twitch DAZN etc) aber es ist einfach nicht mehr möglich weil ich nicht konstant eine Qualität streamen kann. Den Stream muss man auf automatisch stellen das man überhaupt den Stream sich ansehen kann ohne buffering. Und dann springt er zwischen 1080p und 160p wo man eh schon Augen Krebs von bekommt.

Ich habs satt da keine Besserung in sicht.

Anbei mein Speedtest den ich grad gemacht habe. WOW 17.3 Mbps.

Danke und Baba MAGENTA

 

speedtest_20192108.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallöchen,

der neueste Stand der Dinge: 
Der Uploadbooster von UPC wurde entfernt und die zu viel bezahlten Beträge werden bei der nächsten Rechnung gut geschrieben.

Das alles in meiner neuen Rekordzeit von nur 45 Minuten Telefon :D

Allen hier noch Danke und einen schönen Abend.

 

LG Gekko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Christian_E

Lange nichts gehört von mir - weil mich Magenta bis heute hingehalten hat !!!!

Lange Rede kurzer Sinn. Mein DL ist nach wie vor um 100-120Mb niedriger als ich bezahle.

Habe heute "wieder" mit der Serviceline telefoniert (Der Kollege war äußerst nett).

Hat mir aber gesagt, mein Modem müsste getauscht werden ???
Eine Woche vorher sagte man mir, ein Techniker ruft mich an ?!?!

Kein Anruf bis heute

Man hat mir auch heute gesagt, man wollte sie erreichen aber es war nicht möglich (Meine Nr. 0678) - Gespeichert in "my magenta"

 

Ich komme mir so was von verar...... vor

Wenn es Probleme gibt, dann sollen sie es doch einfach sagen !!

Man kann über alles reden (ich zumindest)

 

P.s. Wenn ich meine Verträge kündige, nehme ich 23 Personen mit (32 Verträge)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.