Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet Probleme Wlan in Ordnung Lan probleme


HD_Clemens

Frage

Guten Tag!

Liebe Community!

 

Ich habe seit 1 Woche das Problem das die Internetgeschwindigkeit über das Kabel nur noch halb so schnell ist.(130-170mbit)

Über Wlan erreiche ich die volle Leistung.(300mbit)

Ich benutze die Connect Box von Magenta diese wurde auch ausgetauscht aufgrund des verdachts das diese defekt sei.

Ich habe es auch schon mit einem neuen Cat 6 Kabel getestet direkt beim Router und auch alle Ports doch der fehler bleibt bestehen.(dachte es liegt an denn switch dazwischen, was aber nicht der fall ist.)

Weiteres ist mir das problem aufgefallen direkt nach dem aktuellen Windows Update.

 

Hardware:

intel ethernet connection i219-v (1Gbit) Chip integriert auf einem ASUS ROG Maximus X Hero

Treiber ist aktuell.

 

 

Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Clemens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hast du noch einen zweiten Rechner, bei dem man den Test über das Kabel machen kann.
Dann kann man das weiter eingrenzen, ob es an den Ports des Routers liegt oder am PC.
Aber wenn der Router schon getauscht wurde, dann ist das Thema sicher beim Rechner zu suchen.
Kann aber auch sein, dass da irgendwas per DHCP verteilt wird?

Darum wäre der Test mit einem 2. PC/Notebook interessant.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden