Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Probleme mit Router-keine Verbindung, keine Aktivität


Marlene1109

Frage

Ich habe bereits seit einigen Tagen Probleme mit meinem Router Huawei LTE B593. Er stellt keine Internet Verbindung her. Zunächst hat noch aus und einschalten und neu anmelden geholfen, heute nicht. Habe das Gerät dann über die router Seite im Internet zurück gesetzt, mit dem Ergebnis dass nichts mehr geht. Oben links, wo normalerweise "lte" und ein grüner Punkt stehen, ist nun "Modus" und ein grauer Punkt. Auch kann ich meinen sim pin nicht mehr eingeben, unter dem Punkt sim Einstellungen kommt das Eingabefeld für den pin Code gar nicht mehr vor. 

Bitte um Hilfe! Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 12 Minuten schrieb MarioM:

Hello,
wenn du im Routermenü unter die APN-Profile schaust, ist da etwas konfiguriert?

 

Liebe Grüße

 

Ich hatte da auch rein gesehen, da war nichts mehr konfiguriert und ich konnte auch keine andere Konfiguration auswählen. 

Langer Rede kurzer sinn: ich wollte mein Wochenende nicht ohne Internet verbringen und habe den Router ausgetauscht. Zu meinem Ärger war das neue Gerät voll zu bezahlen und es kam wieder eine 2jährige vertragsverlängerung dazu, das obwohl ich das alte kastl sein 2013 hatte und nie den vertrag geändert oder irgendwelche goodies geltend gemacht habe. Sowas ist eher enttäuschend... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja ich war im Shop. Dort meinte man auch, das Teil ist wohl hinüber. Ob das nun einfach die schnellste Lösung war damit sie sich nicht weiter damit auseinander setzen müssen, weiß ich nicht. 

Das mit dem apn hatte ich zuvor schon über Foren herausgefunden, ich konnte aber schlichtweg keinen apn auswählen um das neu zu konfigurieren... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
10 minutes ago, Marlene1109 said:

 

Ich hatte da auch rein gesehen, da war nichts mehr konfiguriert und ich konnte auch keine andere Konfiguration auswählen. 

Langer Rede kurzer sinn: ich wollte mein Wochenende nicht ohne Internet verbringen und habe den Router ausgetauscht. Zu meinem Ärger war das neue Gerät voll zu bezahlen und es kam wieder eine 2jährige vertragsverlängerung dazu, das obwohl ich das alte kastl sein 2013 hatte und nie den vertrag geändert oder irgendwelche goodies geltend gemacht habe. Sowas ist eher enttäuschend... 

:O:O ... oh, warst du dann im Shop? ....
Hmm, dann wäre es vermutlich daran gelegen, dass du keine Konfiguration hattest - damit kann er auch keine Verbindung herstellen :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
12 minutes ago, Marlene1109 said:

Ja ich war im Shop. Dort meinte man auch, das Teil ist wohl hinüber. Ob das nun einfach die schnellste Lösung war damit sie sich nicht weiter damit auseinander setzen müssen, weiß ich nicht. 

Das mit dem apn hatte ich zuvor schon über Foren herausgefunden, ich konnte aber schlichtweg keinen apn auswählen um das neu zu konfigurieren... 

Okay, na dann wird das schon passen so wie die es im Shop gemacht haben :) ...
Solange es dich nicht stört, dass du nun wieder 24 Monate Bindung hast, ist es eh okay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden