Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Festnetzinternet


MaGr

Frage

Hallo!

eine frage zum festnetzinternet...habe heute das internet fix 125 bestellt...inkl einem guten schnellen router für 29,99€ welcher das ist keine ahnung wurde mir nicht gesagt...jetz hab ich aber gesehen dass es dieses internet fiber auch gibt?was ist da der unterschied?gibt es eine bessere verbindung?es wurde mir auch versichert dass ich auf die 125 komme...bei a1 hatte ich 150 und kam grade mal auf 93...

Bearbeitet von MaGr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hey @MaGr 

Bei Magenta Fix handelt es sich um die DSL Leitung von A1 und bei Magenta Fiber handelt es sich um das Coax-Kabel Netz, welches durch die UPC Übernahme nun zu Magenta gehört. Es gibt aber auch Magenta Fix - Hybrid, welches eine Kombination aus der DSL Leitung und dem Magenta LTE Netz darstellt. Bei dieser Option ist es auch davon abhängig wie Ausgelastet der Magenta LTE Mast bei dir ist.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gratulation bei dir sind im Idealfall bis zu 189 Mbit/s im Download und bis zu 37 Mbit/s im Upload Möglich, da A1 den Verteilerkasten mit VPlus ausgebaut hat. Also sollen die 125 Mbit/s kein Problem sein. Da solltest du eine Fritz!Box 7530 bekommen wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.