Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Zweiter TV


daBertl

Frage

Servus beinand,

 

wir haben unsere Ferienwohnung neu in Österreich und haben dafür diesen TVM + internet Fiber 250 Tarif gebucht. 

Soweit war alles klar, die Geräte sind zwar ohne großartige Beschreibung gekommen aber ein wenig technisch versiert sind wir ja. 

Was mir allerdings nicht klar ist, wie ein zweiter Fernseher betrieben werden soll weil wir nur diese eine Riesenbox haben. 

Diese steht logischerweise im Wohnzimmer. 

 

Wie können wir im Schlafzimmer auf unseren ja nicht gerade billigen Anschluss einen zweiten Fernseher betreiben?

 

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hey @daBertl

Zum TV M hast wohl einen TV HD Recorder bzw Horizon HD Recorder bekommen.

Um auf mehreren Fernsehern Magenta TV zu nutzen gibt es zwei Optionen:

  1. Die Magenta TV App nutzen. Diese setzt voraus, dass man einen AndroidTV Fernseher, AndroidTV Box (z.B. Nvidia Shield TV), FireTV Box, FireTV Stick, Android Smartphone/Tablett + Google Cast fähigen TV, Android Smartphone/Tablett + Chromecast, iPhone/iPad + AirPlay fähigen TV oder iPhone/iPad + AppleTV hat. Auch sind über diese Methode nicht alle Sender verfügbar. Die Magenta TV App bietet nämlich nur 100 Sender (davon 40 in HD) und TV M mittels Magenta TV Hardware 140 Sender (davon 60 in HD). Durch die Magenta TV App enstehen keine monatlichen Kosten (da du Internet + TV Kunde bist) und es gibt sie auch im Web für PC/Mac.
  2. Eine zusätzliche HD Box DVR, HD Box oder CI+ Modul (setzt TV mit DVB-C voraus) bestellen. Das setzt voraus, dass eine Magenta/UPC/Telekabel-Dose im Schlafzimmer vorhanden ist oder eine Leitung dahin gelegt werden kann (letztere Option kann zusätzlich kosten). Die HD Box DVR oder HD Box sind übrigens wieder etwas anders als der TV HD Recorder bzw der Horizon HD Recorder. Die HD Box DVR würde 12,90€ pro Monat kosten und die HD Box oder das CI+ Modul 6,90€ pro Monat. Bei allen drei Optionen gibt es 12 Monate Mindestvertragsdauer. Die drei Optionen haben nicht alle das gleiche Feature-Set, Infos dazu und zur Bestellung gibt es über den Link oben.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Zitat

 

Hi @daBertl, du hast von @NTM ja schon Infos bekommen :$.

Die Frage ist auch, ob du im Schlafzimmer schon eine Dose hast.

Wenn ja, hast du auch die Möglichkeit das TV S kostenlos über diese Dose zu empfangen.

Auf der Webseite hast du ersichtlich, welche Sender inkludiert sind. Voraussetzung für den Empfang des TV S ist allerdings ein DVB-C Tuner.

Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser direkt im TV Gerät eingebaut ist, oder ihr einen externen DVB-C Receiver (ähnlich eurem jetzigen Recorder) zwischen Dose und Fernseher anschließt. 

Am besten lässt du dich aber bei einem unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/) beraten. LG, Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Es wird wohl die Lösung mit dem Fire TV werden weil es zwar ein Samsung Flat ist, aber er noch kein Smart TV ist. 

Eine Dose wäre auch vorhanden aber von allen diesen Dekodern haben wir Amazon TV bereits. Deswegen werde ich das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 12.8.2019 um 21:14 schrieb NTM:

Hey @daBertl

Zum TV M hast wohl einen TV HD Recorder bzw Horizon HD Recorder bekommen.

Um auf mehreren Fernsehern Magenta TV zu nutzen gibt es zwei Optionen:

  1. Die Magenta TV App nutzen. Diese setzt voraus, dass man einen AndroidTV Fernseher, AndroidTV Box (z.B. Nvidia Shield TV), FireTV Box, FireTV Stick, Android Smartphone/Tablett + Google Cast fähigen TV, Android Smartphone/Tablett + Chromecast, iPhone/iPad + AirPlay fähigen TV oder iPhone/iPad + AppleTV hat. Auch sind über diese Methode nicht alle Sender verfügbar. Die Magenta TV App bietet nämlich nur 100 Sender (davon 40 in HD) und TV M mittels Magenta TV Hardware 140 Sender (davon 60 in HD). Durch die Magenta TV App enstehen keine monatlichen Kosten (da du Internet + TV Kunde bist) und es gibt sie auch im Web für PC/Mac.
  2. Eine zusätzliche HD Box DVR, HD Box oder CI+ Modul (setzt TV mit DVB-C voraus) bestellen. Das setzt voraus, dass eine Magenta/UPC/Telekabel-Dose im Schlafzimmer vorhanden ist oder eine Leitung dahin gelegt werden kann (letztere Option kann zusätzlich kosten). Die HD Box DVR oder HD Box sind übrigens wieder etwas anders als der TV HD Recorder bzw der Horizon HD Recorder. Die HD Box DVR würde 12,90€ pro Monat kosten und die HD Box oder das CI+ Modul 6,90€ pro Monat. Bei allen drei Optionen gibt es 12 Monate Mindestvertragsdauer. Die drei Optionen haben nicht alle das gleiche Feature-Set, Infos dazu und zur Bestellung gibt es über den Link oben.

LG NTM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich finde es völlig unlogisch, dass Sender wie Disney Channel SD verschlüsselt sind obwohl über Sat frei empfangbar. Noch unlogischer wird dies bei Teleshopping Kanälen. Gäbe es bei mir Telekabel, würde ich das TV-Small Paket ohne CI Gschistigschasti verwenden und mir den unverschlüsselten Rest via Sat geben. So könnte ich ORF unverschlüsselt empfangen und freie Satwelt haben. Man muss sich von den TV Kasperln wirklich nicht einnudeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.