Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Huawei B593u-12 Firmware


Pepe

Frage

Hallo Gemeinde.

Ich habe einen Router Huawei B593u-12 von T-Mobile. Er funktioniert gut, aber es ist die Oberfläche (Software) von 3 auf den Router.

Wo bekomme ich die original Software von T-Mobile her? Vielleicht ein Link zum Herunterladen oder als Anhang.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

@Pepe du hast ja schon die Info bekommen, dass wir so ein File bzw. Update nicht anbieten. 

Ich verstehe, dass du dein Gerät weiterhin verwenden möchtest - keine Frage. Du kannst dein Glück nur direkt bei Huawei versuchen, vielleicht haben die eine Möglichkeit. LG, Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Pepe, in ein Link mit einer aktuellen Software wird nicht angeboten. Da der Router doch schon etwas älter ist, wird nur ein Tausch auf ein neueres Gerät in einem der Magenta Shops (https://www.magenta.at/shopfinder/) möglich sein. Schau einfach mal vorbei und nimm das alte Gerät (+ Kabel) gleich mit. Liebe Grüße, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke für die Antwort. Mir ist klar, dass es sich um ein älteres Gerät handelt, aber es ist ein gutes Gerät und entspricht meinen Anforderungen. Hätte ich ein neues Gerät gebraucht hätte ich mir eines schon gekauft.

Ich habe hier die Frage gestellt, weil ich dachte das hier auch Magenta Techniker oder Leute sind die sich mit Modems auskennen.

Werde meine Anfrage an an die Magente Technik Hotline stellen müssen.

Grüße Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja die T-Mobile Firmware  V100R001C55SP107 benötige ich, aber die ist im Netz nirgends zu finden.

Wollte mich mit Magenta in Verbindung setzten, aber finde keine Möglichkeit. E-Mail-Adresse gibt es ja nicht und den Live Chat finde ich auf der Homepage nicht mehr. Ist der auch schon abgestellt worden. Anscheinend bleibt mir nur die Technik Hotline.

Werde es mal versuchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Habe endlich die Technik Hotline angerufen ,nach 35 Minuten hat ein Technik Spezialist abgehoben.

Nachdem ich mein Begehren vorgetragen habe ,kam die Antwort "Da kann ich Ihnen überhaupt nicht weiterhelfen , wir haben keine Software wenden Sie sich Huawei" Nach meinen Einwand das es sich um eine von T-Mobile gebrandete Firmeware handle ,hat der "Technik Spezialist " einfach aufgelegt. Wenn das der Kundendienst und "wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden " von Magenta ist ,dann gute Nacht.

Ich hoffe hier liest wer mit von Magenta.

Also von Magenta ist nicht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
On 10/15/2019 at 4:52 AM, Pepe said:

Woher soll ich den die Firmeware erhalten  wenn es eine von T-Mobile gebrandete ist ,wenn nicht von T-Mobile(Magenta) ?

Huawei wird wohl keine gebrandete Firmware verteilen. Danke trotzdem.

Nein keine gebrandedet, aber du kannst ja einfach die von Huawei nehmen - dadurch hast du jetzt keine Nachteile, meistens eher nur Vorteile :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
15 hours ago, Pepe said:

Werde meine Anfrage an an die Magente Technik Hotline stellen müssen.

Halte uns auf dem Laufenden, falls du das noch machst :) 

 

Willst du eigentlich die gebrandete Firmware? Oder wäre das egal?

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 9/29/2019 at 6:09 PM, Pepe said:

Habe endlich die Technik Hotline angerufen ,nach 35 Minuten hat ein Technik Spezialist abgehoben.

Nachdem ich mein Begehren vorgetragen habe ,kam die Antwort "Da kann ich Ihnen überhaupt nicht weiterhelfen , wir haben keine Software wenden Sie sich Huawei" Nach meinen Einwand das es sich um eine von T-Mobile gebrandete Firmeware handle ,hat der "Technik Spezialist " einfach aufgelegt. Wenn das der Kundendienst und "wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden " von Magenta ist ,dann gute Nacht.

Ich hoffe hier liest wer mit von Magenta.

Also von Magenta ist nicht zu haben.

Hmm, das ist hart :( ... 

Eventuell versuchst du es aber wirklich mit der originalen Firmware - oder willst du unbedingt die von Magenta?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden