Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Statt Magenta wird T-Mobile angezeigt


Dali

Frage

Liebe Magenta Community ,

 

Ich bin vor 1 Woche von B-Free  zu Klax mit meinen Samsung S8+ gewechselt. Nicht das mich das jetzt unbedingt stört, aber warum wird immer noch T-mobile anstatt Magenta am Display angezeigt?

 

Liebe Grüsse ,

 

Dali

Bearbeitet von Dali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
vor 23 Stunden schrieb Dali:

Danke Mia! Handy wurde schon öfters neu gestartet. Ich habe noch zusätzlich über die Magenta App eine Nachricht verfasst auf der ich als Antwort bekam das noch nicht alle Sender umgestellt sind. Ich denke mir jetzt meinen Teil dazu :D. Wahrscheinlich liegt es einfach an der alten SIM die ich bei Libro gekauft habe.

Ich Frage mich was das mit den sendestadtionen zu tun hat.

Ich meine bei mir steht auch noch nicht Magenta wir sollen alle Geduld haben hieß es damals nach einen Gespräch :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Wie bereits erwähnt, es stört mich nicht wirklich. Ich wollte nur den technischen Hintergrund erfahren und kein Märchen erzählt bekommen. Trotz allen hat es mir ein Lächeln bereitet über den Versuch jemanden sowas glaubwürdig zu machen. Thema kann geschlossen werden. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi Dali,

 

Am 2.8.2019 um 23:04 schrieb Dali:

aber warum wird immer noch T-mobile anstatt Magenta am Display angezeigt?

 

auch wenn sich die Netzkennung auf deinem Display nicht geändert hat, befindest du dich im Magenta Netz der T-Mobile Austria GmbH. Führ am besten mal einen Neustart des Geräts durch. Dieser Vorgang könnte dazu führen, dass die neue Netzkennung Magenta-T- bei dir angezeigt wird. Sollte der Neustart auch keine Abhilfe schaffen, so hat dies selbstverständlich keine Auswirkung auf die Qualität des Telefonierens/Surfens.

 

Mia_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke Mia! Handy wurde schon öfters neu gestartet. Ich habe noch zusätzlich über die Magenta App eine Nachricht verfasst auf der ich als Antwort bekam das noch nicht alle Sender umgestellt sind. Ich denke mir jetzt meinen Teil dazu :D. Wahrscheinlich liegt es einfach an der alten SIM die ich bei Libro gekauft habe.

Bearbeitet von Dali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo,

ich bin im August und November 2019 durch Österreich gefahren - bei meiner deutschen Vertragskarte (telekom.de) wurde auch noch T-Mobile A im Display angezeigt (SIM ist von 06/2018 - Generationswechsel)

 

Ich habe auch noch eine Klax Wertkarte, dort wurde auch T-Mobile A im Display angezeigt

 

Mich würde auch mal interessieren, woran das liegt

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Für die Umstellung muss die Name der Provider auf der Sim neu eingespielt werden. Vermutlich war deine klar Sim nicht online zu dem Zeitpunkt. 

 

Bei der deutschen SIM zählt die Liste in deinem Handy. Die stammt vom Hersteller des Gerätes bzw. vom den Software Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.