Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Verbindungsqualität seit Fusion


Appendix

Frage

Ich habe wegen der immer sonderbarer werdenden Zusatzspesen von Telering zu UPC Mobile gewechselt und war völlig begeistert. Plötzlich konnte ich in der tiefsten Pampa telefonieren und das Beste: mit dem Auto in die Tiefgarage meines Wohnhauses fahren, aussteigen, zum Lift, von der Garage ins oberste Stockwerk, ohne die geringsten Aussetzer im Gespräch. Ich war wirklich begeistert. Seit der Fusion ist die Verbindungsqualität wieder so bescheiden wie vorher. Gleich wenn oben im Haus nur die äußere Lifttür zufällt war's das mit dem Telefonieren. An Keller oder Tiefgarage ist sowieso nicht mehr zu denken.

Meine Frage: Magenta hat doch laut einigen Tests das beste Netz. Ich wohne mitten in Wien, was ist passiert? Wie kann es einen derart gravierenden Leistungsabfall von UPC zu Magenta geben? Wie ist das technisch zu erklären?

Eine ganze andere Frage, die eigentlich in ein anderes Unterforum müsste, aber ich nutze die Chance gleich hier: Ist eine Fusion der verschiedenen Verträge angedacht? Ich nutze drei verschiedene UPC-Mobile Verträge (ja, ich war wirklich begeistert) und dazu noch TV + Internet + Festnetz. Je nachdem was ich nachsehen möchte, muss ich andere Anmeldeinformationen eingeben. Und für die Community NOCHMAL andere. Das lässt sich doch sicher einfacher lösen, oder?

Vielen Dank schon mal,
AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @Appendix

Telering ist ja eine Marke von Magenta und verwendet eben auch das Magenta Netz.

UPC mobile hat vor der Fusion das Netz von drei verwendet, jetzt eben das Magenta Netz.

Die drei großen Betreiber haben eben jeder ihr eigenes Netz mit unterschiedlichen Standorten und Frequenzen.

In deinem Fall hat wohl das drei Netz an diesem Standort besser funktioniert.

 

Zu den verschiedenen Log-Ins kann ich leider nichts sagen.

LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke NTM, das ist ja eine verblüffend einfache und einleuchtende Erklärung. Dann werde ich wohl oder übel zu Drei umziehen, denn an meinem Standort ist Magenta einfach nicht gut.

Dann hat sich mit meinem anstehenden Umzug ja auch Frage 2 erübrigt.

LG, AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.