Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Router & andere Sim Karte


Alex L.

Frage

Hallo,

 

ich habe den Huawei Router B529s-23a, habe aber eine Sim Karte von HoT drin. Habe versucht den NAT- Typ zu ändern funktioniert aber nicht. 

Der Kundendient von HoT hat mir geraten einen Router zu verwenden der für Ipv4 & Ipv6 fähig ist. Der Huawei Router war es eigentlich immer. Meine Frage kann das am Anbieter selber liegen? 

 

Die Einstellungen und Portschlüssel habe ich nach Anleitung geöffnet und auch drei mal kontrolliert. 

Auf der PS4 steht zwar NAT-Typ 2 aber bei Call of Duty Black Ops 3 & 4 is er immer noch strikt. 

 

Bitte um Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hey @Alex L.

Kontaktiere am besten den Hot-Support und beantrage eine öffentliche IP Adresse.

Zitat

 

HoTline

+43 677 6001 6770
Mo – Sa: 07 – 22 Uhr ausgenommen Feiertage
kostenlos aus ganz Österreich von Ihrer HoT Rufnummer

 

Sobald du umgestellt wurdest, wusst du auch den APN auf "webipaut" statt webaut ändern.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb NTM:

Hey @Alex L.

Kontaktiere am besten den Hot-Support und beantrage eine öffentliche IP Adresse.

Sobald du umgestellt wurdest, wusst du auch den APN auf "webipaut" statt webaut ändern.

LG NTM

 Danke das werde ich dann morgen mal probieren

 

aber zählt das für den Huawei Router oder den ZTE Router von HoT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Alex L.:

 Danke das werde ich dann morgen mal probieren

 

aber zählt das für den Huawei Router oder den ZTE Router von HoT?

Das ist Routerunabhängig. Die Anbieter handhaben öffentliche IP Adressen alle unterschiedlich.

Bei Magenta geht das rein über APN, bei anderen über die Kundenzone und wieder bei anderen ist sie nur den Support zu beantragen.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb NTM:

Das ist Routerunabhängig. Die Anbieter handhaben öffentliche IP Adressen alle unterschiedlich.

Bei Magenta geht das rein über APN, bei anderen über die Kundenzone und wieder bei anderen ist sie nur den Support zu beantragen.

Ok danke dann werde ich das morgen gleich mal abchecken bei HoT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden