Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Umstieg auf Magenta und Rechnung


Mastergrow

Frage

Hallo zusammen

 

(vorne weg ich war über 20 jahre upc kunde)

 

Mein umstieg auf Magenta war recht unschön nichts klappte auf anhieb vom ärgern bis zum verzweifeln war alles dabei^^

zb.UPC internet ging nicht also rief ich an ,der Berater wollte mir das neue T-Mobile DSL 30 verkaufen zu einem preis unschlagbar(diesen tarif gabs damals nicht auf der Magenta website geschweige vom preis) Weil ich ja soolange upc kunde sei könne er mir dieses angebot machen,was ich dann auch zusagte.

Er verprach alles weiter zu leiten und zu bestellen und ich freute mich war guter hoffnung.

 

 Das Internet upc ging immer noch nicht^^ also rief ich nächsten tag wieder an und wollte endlich das es wieder geht weil solange bis das neue da ist will ich net warten.Danach gings wieder. ein PLUSPUNKT^^Hätte ich nicht angerufen hätte ich 6 wochen kein internet gehabt^^

 

Nach ca einer woche rief ich wieder an wies aussieht mit meinem neuen tollen Internet. Die Beraterin wusste von nichts der berater von vor einer woche hats nichts weiter geleitet weder bestellt.!! (Wie auch seine ganzen versprechen hätte er nie in die tat umsetzen können weil es sie nicht gab)

 

Also bestellte ich alles von vorne bei der Beraterin,hörte sich alles toll an und ich freute mich wieder^^

 

Nach 5! wochen ca bekam ich ne email und sms mit einem umstellungsdatum JUHU^^ ich dachte mir super endlich.

Am vortag vor dieser umstellung rief ich an weil bis dahin immer noch kein neues Modem an mich versendet wurde^^(sie hätten vergessen es zu schicken).

 

Also alles verschoben eine woche später,das modem kam  und der umstellung stand nichts mehr im wege^^

 

Dann kam die erste rechnung^^ 10 euro monatlich mehr grundgebühr als vertraglich ausgemacht.Obwohl ich 3 mal angerufen habe wegen der Rechnung und auch 1 woche dazwischen gewartet habe soll diese Rechnung rechtens sein ich hätte nu zweimal ein guthaben von derselben summe aus dem alten vertrag upc und dem neuen vertrag.Was sich net nachvollziehen lässt weil ich net sehe woher dieses zweite guthaben kommen soll^^

 

Sie haben einfach bei der falschen zu hohen rechnung die gutschrift vom alten vertrag abgzogen und das soll ich so  hinnehmen^^

Was machen wenn nu im nächsten monat wieder zuviel grundgebühr verechnet wird und was wird mit der Juli rechnung?

 

PS: Das war auch son krampf ins neue magenta portal zu kommen^^ 3 oder 4 anrufe und paar tage hats gedauert bis ich mich ins neue system einlogen durfte.

 

Mein fazit ich weiss net so recht ob das ne gute idee war^^

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Du kannst auch auf unseren WhatsApp (https://www.magenta.at/service/#whatsapp) Service zurückgreifen. Hier handelt es sich allerdings um keinen Live-Chat. Die Anfragen weden chronologisch bearbeitet. Ansonsten warte die August Rechnung ab, vielleicht klärt sich dann alles von selbst. Falls nicht, melde dich bitte bei einem unserer Servicekanäle. Hab einen schönen Tag. LG, Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

 Es tut mir wirklich leid, dass der Umstieg mit so einem Ärger und  Unannehmlichkeiten verbunden war. Ich möchte mich auch entschuldigen,  dass die erste Bestellung nicht umgehend bearbeitet wurde. Die Herstellung  eines DSL Vertrags dauert allerdings immer etwas länger, als im  Kabelbereich. Dass das Modem dann auch verspätet geliefert wurde, bedaure ich sehr.  Falls noch eine Frage offen ist bzw. du wegen der Rechnung noch etwas  brauchst, bitte ich dich einen unseren Servicekanälen  (https://www.magenta.at/service/) zu kontaktieren. Hier in der Community  übernehmen wir nämlich keinen individuellen Support. LG, Karo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich verstehe, dass du so rasch wie möglich die Posten der August Rechnung geklärt haben möchtest. Da wir hier jedoch keinen individuellen Supppor anbeiten, bitte ich dich direkt einen unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/) zu kontaktieren. Da du dich aber schon per WhatsApp gemeldet hast, warte bitte noch, du bekommst auf jeden Fall eine Rückmeldung. LG, Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.