Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Netzabdeckung


IT-Freak

Frage

Bei mir in der Gemeinde gibt es ein Seitental, wo aktuell im Magenta Metz keine Telefonie möglich ist. Leider hat sich dort die Mobilfunkversorgung von dem anderen Mobilfunkanbieter auch verschlechtert, dieser hat den Sender der das Tal versorgt zurück gedreht. 

 

Was wäre nötig, damit das Gebiet versorgt werden würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Im Grunde eine interessante Frage.
Kann ja sein, dass manche Flächen auch in der Überlegung verloren gehen.
Da kann so ein Tipp schon recht hilfreich sein.

Ob Verträge da immer eine Rolle spielen - gute Frage? Wäre auch interessant zu wissen.
Es fahren ja vielleicht auch Kunden dort hin auf Besuch oder Ausflug und die wollen ja auch versorgt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich fürchte in dem Tal gibt es eher wenig Magenta Verträge, da magenta dort nie ging. 

Andererseits geht in vielen Gebäuden aktuell gar nichts. Der andere Provider hat das Netz so zurück geschraubt, das dort kein Netz mehr vorhanden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich habe mal nachgesehen, in dem Ortsteil gibt es ca. 137 Gebäude. Bei dem anderen Mobilfunker habe ich nachgesehen, der bietet laut online Dienst bei 20 der Gebäuden indoor GSM. 

Ich fürchte das es zu wenige Gebäude sind um dort auszubauen.

Wie viele dort wohnen ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
On 7/19/2019 at 4:15 PM, Christian_E said:

Alles klar - Danke für die Info.
 

137 Gebäude mit durchschnittlich 3 Bewohner....
Naja wohl zuwenig, wahrscheinlich auch eher ältere Leute, die das Internet nicht mehr so dringend benötigen.

Damit könntest du leider Recht haben :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Teilweise sind auch Personen dort, die das Internet brauchen.

Bis vor ein paar Jahren gab es für einige gar keine DSL Leitung, wodurch die dann Einwahlleitungen hatten. Jetzt gibt es DSL aber da ist die Bandbreite, je nach Standort, zwischen 1 und 13 MBit/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.