Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

WLAN passwort ersteinstieg


Andreas Fuchs

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Nein, leider nicht. 

Bei der Fritz Box müssten zwei Passwörter unter drauf stehen. Eines für das web ui und das andere für WLAN. Das für WLAN ist meistens rein aus zahlen. 

Wenn du dich per LAN verbinden kannst, könntest du versuchen in das WebUI mit dem Passwort einzusteigen, falls das auch nicht geht, auf Passwort vergessen gehen und die Box zurück setzen. 

 

Sollte kein PC mit LAN vorhanden sein, kann man die WLAN Verbindung auch mit WPS aufbauen, das zu Connecticut Taste auf der Box drücken. Wenn es keine connect taste gibt, 5 Sekunden die WLAN taste drücken. 

 

Sollte das alle nicht verfügbar sein, kann man die Fritz Box noch über ein analoges Telefon zurück setzen:

https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/FritzBox-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen-3988843.html

 

Ich weiß leider nicht, wie und ob die Zugangsdaten automatisch wieder in die Fritz Box eingespielt werden, deshalb eher den Reset vermeiden und den weg über das Web UI nehmen und dort das Passwort auslesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.