Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

W-LAN Störungen


Anna123456789

Frage

Ich habe seit ca. 2 Wochen mehrmals täglich Internetausfälle, die mal wenige Minuten mal bis zu einer Stunde dauern. Ich hänge seit einer Stunde in der Warteschleife und erreiche niemanden beim Technikservice. Könnten Sie mich bitte kontaktieren?! KN 3268XXXX

Vielen Dank im Voraus!

 

Bearbeitet von -_Andrea
Persönliche Daten dürfen nicht gepostet werden, daher anonymisiert. AB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo

 

Kontaktieren kann ich euch nicht aber ich kann ein paar nützliche Tipps geben.

Wenn die Verbindung per Wlan besteht dann gibt es da im 2.4 und 5 ghz bereich jeweils 13 Kanäle. Je nachdem wie viele Wlan Netze in der Umgebung vorhanden sind können sich die Kanäle dann gegenseitig stören. Probiert mal für das 2.4 und das 5 ghz netzwerk jeweils einen eigenen Namen zu verteilen, es reicht hier 2 oder 5 dahinter zu setzen. Dann noch den Wlan Kanal zb von Automatisch auf einen Fixen stellen. Sobald ich bei mir daheim eine Verschlechterung merke und die Kanäle ändere hab ich wieder eine Zeitlang ruhe. Aufgrund der Wlan Technologie ist es leider notwendig das zu machen.

 

LG :)

Bearbeitet von Rejunker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 1.7.2019 um 18:32 schrieb Anna123456789:

Ich habe seit ca. 2 Wochen mehrmals täglich Internetausfälle, die mal wenige Minuten mal bis zu einer Stunde dauern. Ich hänge seit einer Stunde in der Warteschleife und erreiche niemanden beim Technikservice. Könnten Sie mich bitte kontaktieren?! KN 3268XXXX

Vielen Dank im Voraus!

 

Bei mir gleiche .. mir reichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.