Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

DSL Neukunde - Frage zum Modem


Harpoon

Frage

Liebe Gemeinde, 

ich möchte gerne auf Magenta DSL umsteigen und würde gerne wissen, ob ich selbstständig das Modem gegen eine Fritzbox tauschen kann, da mir die Features eben dieser sehr am Herzen liegen würden. 

 

Leider ist die Suchfunktion etwas - sagen wir mal  - unübersichtlich gehalten und ich habe keine definitive Info herausfiltern können. 

 

lg

harpoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3
vor 10 Stunden schrieb Blacky:

ABer man bekommt ja bei anmeldung jetzt die fiberbox? Ist eine vorhandene 7582 auch nutzbar ?

Es kommt auf die Technologie an, ob man die FiberBox (1) bekommt. Bei Coax-Kabel ja, bei DSL/Hybrid/LTE nein.

Aktuelle Standard Router je Technologie siehe hier.

Woher kommt die 7582?

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo

 

Möchtest du eine eigene Fritzbox benutzen oder einfach nur eine Fritzbox im allgemeinen bekommen ?

Soweit ich weiß bekommst du eine Fritzbox sobald du einen DSL Anschluss anmeldest.

Ob man eine eigene verwenden kann müsste ich selber erfragen :) 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb Blacky:

Sollte bei DSL also eine 7530 werden. Die 7582 stammt von a1. 

Es kann/wird so sein das A1 die 7582 zurück möchte. 

Die direkten vergleiche zwischen 7530 und 7582 haben bei VDSL eher für die 7530 gesprochen. 

Die 7530 ist als 'Freies' Gerät entwickelt worden und nicht als 'Provider-Gerät', wie die 7582. 

Ich habe gehört, bei den Provider Geräten wird mit den Provider um jeden Cent und Bauteil verhandelt. 

Bis jetzt habe ich aus der Familie noch keine Beschwerden über die 7530 gehört. Die 7582 habe ich noch nie im Einsatz gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.