Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Umstieg auf Hybrid - Technikerarbeiten


Haasi000000

Frage

Hallo liebe Community!

 

Ich bin seit einer Woche Hybrid Kunde. Das Modem funktioniert mittels LTE auch schon einwandfrei.

Da ich derzeit noch eine fritzbox via upc laufen habe, folgende Frage:

ich wohne in einem klassischen Reihenhaus. Die Telefondose ist natürlich in meinem Wohnzimmer, ein für alle Parteien frei zugänglicher „Verteilerschrank“ befindet sich im Keller.

Da ich recht viel Kabel in meinem Wohnzimmer umzustecken habe, würde ich gerne wissen ob der Techniker der nächste Woche zu mir kommt wirklich bei meiner Dose etwas umstecken muss oder ob er dies  nur beim Verteiler unten vornehmen muss.

 

Das wäre für mich deshalb wichtig da bei ersterem ich schauen muss dass der Techniker auch einen Zugang zu meiner Telefondose hat.

 

danke für eure Hilfe!

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
vor 58 Minuten schrieb Christian_E:

Was mich da ein wenig wundert ist, dass dein Hybrid Modem schon funktioniert.
Ich dachte es braucht die Telefonleitung für das "bonding" aber vielleicht ist das ja jetzt nicht mehr notwendig.
Du kannst also jetzt schon surfen? Ohne Leitung?

Bzgl. dem Technikereinsatz ist das aus der Ferne schwer einzuschätzen.
Da würde ich ggfs. direkt bei Magenta nachfragen, welche Arbeiten notwendig sind.

LG
Christian


Hallo Christian,

 

bei den Hybrid Tarifen geht das Internet von Anfang an (damit der Kunde sofort ein Internet hat), zuerst rein über LTE bis zu dem Zeitpunkt wo die DSL Leitung hergestellt wird. Danach ist es ein Hybrid :) 

 

LG
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was mich da ein wenig wundert ist, dass dein Hybrid Modem schon funktioniert.
Ich dachte es braucht die Telefonleitung für das "bonding" aber vielleicht ist das ja jetzt nicht mehr notwendig.
Du kannst also jetzt schon surfen? Ohne Leitung?

Bzgl. dem Technikereinsatz ist das aus der Ferne schwer einzuschätzen.
Da würde ich ggfs. direkt bei Magenta nachfragen, welche Arbeiten notwendig sind.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gerade eben schrieb Christian_E:

Was mich da ein wenig wundert ist, dass dein Hybrid Modem schon funktioniert.
Ich dachte es braucht die Telefonleitung für das "bonding" aber vielleicht ist das ja jetzt nicht mehr notwendig.
Du kannst also jetzt schon surfen? Ohne Leitung?

Bzgl. dem Technikereinsatz ist das aus der Ferne schwer einzuschätzen.
Da würde ich ggfs. direkt bei Magenta nachfragen, welche Arbeiten notwendig sind.

LG
Christian

 

Hey!

ja, das ging problemlos.

Einfach sim Karte rein und schon lief alles.

 

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der mir bei der technischen Angelegenheit helfen kann. Diesbezüglich die Magenta Hotline in Anspruch zu nehmen ist wohl mit viel Zeit in der Warteachlange verbunden. 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.