Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Public IP für Privatkunden


derSchweiger

Frage

Servus,

 

ich hätte eine kurze Frage bezüglich der Erreichbarkeit der eigenen, dynamischen IP-Adresse von außen. Ist es von Magenta aus möglich, sein eigenes Homenetzwerk darüber zu erreichen? Muss hier seitens Magenta noch eine Konfiguration vorgenommen werden? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten dafür? Auch wenn sich die IP regelmäßig ändert, kann hier DynDNS Abhilfe schaffen, von daher sollte nicht zwangsläufig ein teurer Business-Anschluss benötigt werden.

Sollte man als Privatkunde nur eine CGNAT IPv4-Adresse bekommen, dürfte meine Frage hinfällig sein

 

Vielen Dank!

Bearbeitet von derSchweiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 5
vor 22 Stunden schrieb derSchweiger:

@Zockervater - So etwas in die Richtung war auch schon meine Befürchtung, dass das dann eben doch nicht so einfach ist. Aber vielen Dank für die Auskunft :)

 

 

Habe heute bei der Hotline angerufen und alles sofort und kostenlos bekommen. Wichtig ist es die richtige Durchwahl zu erwischen:

 

0676 200 7777

 

dann „2“ für Internet und dann, ganz wichtig, „1“ für mobiles Internet (ja, Hybrid Produkte werden darüber betreut). Dort erwischt man dann sehr kompetente Techniker welche sich sofort auskennen.

Bearbeitet von Zockervater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb NTM:

Eben den Support anhauen.

Nope.

 

Ich klinke mich hier kurz rein. Ich verfolge seit einer Woche auch den Wunsch einer öffentlichen IP. War schon 2mal beim technischen Dienst, 2mal waren die Herren beim Begriff „öffentliche IP“ leicht überfordert.

 

Ich habe ein Hybrid Produkt und möchte eine öffentliche IP fürs Zocken - welche Durchwahl sollte ich am besten wählen beim Support? Gibt es Kniffe wie ich meine Anfrage stellen soll damits finktioniert? :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.