Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

VPN mit Hawei B529s-23a verwenden


kerschi99

Frage

Hallo,

 

ich möchte folgendes machen:

 

VPN Verbindung mit meiner Synology Diskstation aufbauen.

 

Meine Verbindung würde folgendermaßen aussehen. Mobilgerät bzw. Notbook (außen) --> Huawei B529s-23a --> Netgearrouter --> Switch --> Diskstation

VPN Server auf Diskstation ist eingerichtet mit L2TP

Portweiterleitung auf Netgearouter für Prots 500, 4500 und 1701 ist eingerichtet

Portweiterleitung auf Huawei B529s-23a funktioniert leider nicht (wie schon im Forum bekannt). Ich kann mir auch nicht erklären warum Magenta das sperrt!!!

 

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Kann mir jemand helfen, bin schon am verzweifeln :-(

Bringt mir der VPN Client etwas am Huwei Router?

 

Danke und lG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Ah ok, ich bin der Anleitung von iDomiX gefolgt und dieser meinte (so habe ich es verstanden) dass L2TP mit IPSEC die sicherste Variante wäre.

Scheitert es nur an meinem Magenta Router oder habe ich was falsch gemacht?

 

Auf APN Business hatt ich bereits umgestellt.

 

Was kannst du mir empfehlen? Open VPN?

 

Schon mal besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

OpenVPN

 

Die Anleitungen von iDomiX kann man leider nicht so 1:1 in Österreich umsetzen. Wobei bei IPSEC zwischen AT und DE eigentlich kein unterschied ist. 

 

Die Anleitung bezieht sich auf eine Fritz Box als Router und diese kann IPSEC auf die discstation weiterleiten. Das können aber nur wenige Router. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden