Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

E-Mail von Magenta zwecks Bestätigung der E-Mail Adresse per Link


hawkeye

Frage

Hallo, 

ich habe heute von Magenta ein Mail bekommen, in dem ich aufgefordert/ersucht werde, per Link meine Email-Adresse

für eine bestimmte Kundennummer innerhalb der nächsten 30 Tage zu bestätigen,

allerdings stimmt diese Kundennummer weder mit meiner

Internet/TV Kundennummer, noch mit meiner  Mobil-Kundennummer (vormals UPC) überein. 

Handelt es sich da um (m)eine neue Kundennummer und kann ich den Link getrost bestätigen

oder handelt es sich womöglich um ein Phishing-Mail ? 

 

 

Nachfolgend der genau Wortlaut:

 

Sehr geehrter Magenta Kunde,

Ihre E-Mail wurde auf "xxxxx.xxxxxxxxxx@chello.at" gesetzt.

Wir bitten um Bestätigung innerhalb der nächsten 30 Tage (bis 21.07.2019, 19:36 Uhr) durch Klicken des unten stehenden Links:

E-Mail Adresse für 1.12121212 bestätigen   (LINK)

Mit bestem Dank! Ihr Magenta Team

 

bitte um Info, ob es sich um ein Mail von Magenta handelt, dann müssten selbiges ja zahlreiche andere Kunden auch erhalten haben.   

 

Bearbeitet von hawkeye
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 21.6.2019 um 20:06 schrieb hawkeye:

bitte um Info, ob es sich um ein Mail von Magenta handelt, dann müssten selbiges ja zahlreiche andere Kunden auch erhalten haben.   

 

 

An diese Frage häng ich mich gleich an, da auch ich ein Mail bekommen habe, und ebenfalls Bedenken wegen Phishing habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe selbige email bekommen, da ich übers Handy Mails geschaut habe, habe ichs bestätigt und seither gehen keine emails mehr von PC über Windows Live mail mehr raus. Es steht, das die Absenderemailadresse(also meine) nicht akzeptiert wird.

LG Werner

emailproblem.jpg

Bearbeitet von Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.