Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

DerEnnstaler

Frage

Da ich seit kurzem Magenta TV Kunde bin, war der Servicetechniker bei mir, um es auf meinem Gerät einzurichten. Soweit alles gut, der Haken ist nur: Er hat es nicht gschafft, die Sender so zu ordnen, dass sie nach TV oder Radio getrennt wären. Alle Sender sind jetzt alphabetisch gereiht gespeichert, nur leider halt auch Radio und Fernsehprogramme gemischt.
Ich möchte die Sender auch nicht alphabetisch angeordnet, sondern so, wie sie eigentlich entsprechend der Senderliste zu sehen sein sollten:
100 - Magenta on demand
101 - ORF eins HD
102 - ORF 2 Steiermark
103 - ATV
etc.

Wie stelle ich es am besten an, die Sender so zu ordnen bzw, die Radioprogramme zu deaktivieren?
Danke schon vorweg für Hilfestellungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

@foley75 der Sinn einer Favoritenliste besteht ja darin, dass man sich eine kleine, überschaubare  Liste von Lieblingssendern 

zusammenstellt, innerhalb dieser man dann leicht switchen kann, ohne sich zwingend die Kanalnummern merken zu müssen.

ich bin mit den Features der TV-HD-Box (Mediathek, Serienaufnahme u.v.m. äußerst zufrieden! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hi @foley75, welches Magenta Produkt hast du denn?

 

Wenn du einen TV HD Recorder oder eine TV HD Box hast, ist eine eigene Reihung nicht möglich.

Hier kannst du ausschließlich eine Favoritenliste anlegen und dir diese Anzeigen lassen - eine manuelle Reihung ist aber auch hier nicht möglich.

 

Hast du ein CI+ Modul oder TV S (direkt über das Antennenkabel), kannst du über deinen Fernseher eine eigene Senderliste erstellen und die Sender dann, je nach Einstellmöglichkeiten deines Geräts, auch manuell reihen. Wie das geht, sollte in der Gebrauchsanweisung deines TV-Geräts stehen.

 

Mia_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Mia_ coole Signatur :)

Es ist nicht wild durcheinander sonder nach der Kanalnummer von Magenta Sortiert.

Das hat Vor- und Nachteile. Mir hätte das viel Arbeit erspart, Ich habe in der Familie einige Haushalte mit mehreren TVs und da wäre es natürlich schön, wenn die Sender überall gleich sortiert wären. (Dort war es eine SAT Installation) Die einzige Option, die mir blieb, war die Sender manuell zu sortieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 21.6.2019 um 08:01 schrieb DerEnnstaler:

Danke, ich habe es gestern manuell umprogrammiert... war zwar viel Zeitaufwand, aber letzten Endes passt es jetzt. Danke trotzdem für die Hilfestellung.

Und wie jast du das geschafft Ennstaler??Bitte um Info

Bearbeitet von Algebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Üblicherweise entscheidet die Art des Suchlaufes darüber wie die Sender sortiert werden.

Bei einer richtigen Netzwerksuche 

mit ID Basisfrequenz usw.  sollten die Sender Laut Raster gefunden so wie sie auch auf den Media Boxen dargestellt werden.

Bei einer kompletten oder diversen automatischen suchen hängt es dann davon ab was das Endgerät für Kriterien nimmt.

Genauso wie es von der Software der Endgeräte abhängt wie weit man die gefundenen Sender bearbeiten kann bzw. die Sender listen anpassen kann. Samsung scheint dabei eine recht konstante schiene zu fahren mit verschiedenen Favoritengruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.