Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neuanmeldung zusätzliches Handy+Tarif


StefanMuellnst

Frage

Schönen heißen guten Nachmittag.

 

War leider gerade ein äußerst unnötige gute Stunde meiner Zeit... Unter vollster Anmeldung im MeinMagenta- Portal clickte ich mich durch den Konfigurator um mein gewünschtes neues Handy mit zusätzlichem neuen Tarif als zusätzlichen Vertrag zu meinem - bereits Internet und Telefonie enthaltendes Konto - aufzunehmen. Sämtliche Einestellungen und Parameter wurden getätigt - Zusatzpakete und Rufnummer ausgewählt.

So weit so gut. Alles wurde scheinbar bestens im Warenkorb gespeichert. Der letzte Click auf "zur Kasse" scheitert jedoch, da die Homepage weder Fehlermedlung, farbliche Markierungen auf etwaige fehleingegebene Konfigurationsparameter, oder auch nur irgend einen kleinsten Muxxxxer mehr von sich gibt. Hier endet die Online-Bestellmöglichkeit scheinbar. :-(

Natürlich hätte es an der Browserkompatibilität liegen können. Kann ich aber ausschließen da IE, Opera, Firefox und Chrome das selbe Verhalten zeigen.

 

Dann halt telefonisch. Tja... oder auch nicht. Grundsätzlich zwar möglich und ebenfalls sehr freundlich. Leider ist dort die Option NFC-SIM-Karte nicht möglich ("...zuerst wird die andere geschickt ... muss dann im Shop ausgetauscht werden"). Auch die Rufnummer kann nicht selbst ausgesucht (nach den letzten 4 Stellen kann man online ja sogar feinstens suchen) werden ("...die wird automatisch vergeben...").

 

Dann also auf zum nächsten Shop! Ob sich das Internet so in Zukunft durchsetzen wird....??? Naja, schau ma mal!

 

 

Kann das jemand in der Art bestätigen oder liegt das heute einfach an den 32°C?

LG Stefano

 

PS.: für die Magenta- Homepageprogrammierer anbei der scheinbar fehlerhafte Source-Code

Capture.PNG

Bearbeitet von StefanMuellnst
hinzufügen der Fehlermeldung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.