Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV On APP funktioniert nicht


ErnB

Frage

Hallo! Ich kann auf meinem Tablet (Samsung Galaxy) die Magenta App nicht starten, es erscheint die Fehlermeldung: Keine Verbindung Eine Verbindung zum Magenta Server ist nicht möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Internet Einstellungen; Hab Magenta TV per Website probiert, das Bild ruckelt bzw. wird immer neu geladen, fernsehen nicht wirklich möglich. ( Am Stand PC kann ich über die Website schauen ) WLAN Verbindung ist in Ordnung, Netflix funktioniert am Tablet tadellos, UPC Horizon ging ohne Probleme. Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das lösen könnte? lg + danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Danke fürs Schreiben, dann brauche ich auch nicht weiter suchen.

Dann liegts tatsächlich an der Version - naja.

 

Hoffentllich kommt da noch der Fix, aber mit einem Anteil von 6,9% gesamt (4.4.x) - lt. WIKI - habe ich mich schon darauf eingestellt, dass Zug um Zug die Apps verschwinden. Aber lt. Playstore wären die Voraussetzungen noch beiab 4.1..

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lgi.upctv.at&hl=de

 

Bin gespannt was passieren wird Update der App, dass es mit dem 4er wieder geht oder Anpassung der Voraussetzungen dann ab xy. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe auch das Problem mit einem Lenovo Tablet (Android 4.4).

Am Handy geht es bei mir reibungslos.

 

Was hast du am Tablet schon alles probiert? Bzw. welche Android Version hast du?

 

Da es am Handy problemlos geht und am Tablet nicht tippe ich mal auf die Android Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung. @MPeters / @Baldur_der_Bewölkte könnt ihr bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hier hochladen, damit wir uns ein Bild machen können.

Betrifft die Meldung einen Replay Inhalt oder Live-TV?

Ein allgemeiner Fehler mit dem Code ist nämlich nicht bekannt. 

Über die Browserversion (https://www.magentatv.at/) funktioniert der Stream? LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 14.4.2022 um 08:44 schrieb Karo:

Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung. @MPeters / @Baldur_der_Bewölkte könnt ihr bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hier hochladen, damit wir uns ein Bild machen können.

Betrifft die Meldung einen Replay Inhalt oder Live-TV?

Ein allgemeiner Fehler mit dem Code ist nämlich nicht bekannt. 

Über die Browserversion (https://www.magentatv.at/) funktioniert der Stream? LG Karo

 

In meinem Beitrag oberhalb habe ich ein Bild beigefügt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hatte diese Fehlermeldung gestern auch im Live-TV über die App. Kurz vor Ende des Fußballspiels Deutschland vs. England war plötzlich die Übertragung "weg" und es war danach nicht mehr möglich, irgendwas über die TV App anzuschauen, egal ob im Live-TV oder Replay. Jedes Mal kam die Fehlermeldung mit -2031. Ich nutze die TV App über meinen smarten Sony Fernseher und hatte bis dato keine Probleme - das war gestern das erste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Eine spezielle Meldung zu der Fehlermeldung liegt dem Technikteam aktuell nicht vor.

Konntet ihr nach einem Neustart wieder weiterschauen? Das ist natürlich währen einem Spiel oder Film unangenehm und ärgerlich.

Sollte diese Fehlermeldung weiter auftreten, meldet euch bitte direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777 damit unsere Kolleg*innen Feedback dazu weitergeben können zwecks genauerer Analyse. Danke, LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Karo:

Eine spezielle Meldung zu der Fehlermeldung liegt dem Technikteam aktuell nicht vor.

Konntet ihr nach einem Neustart wieder weiterschauen? Das ist natürlich währen einem Spiel oder Film unangenehm und ärgerlich.

Sollte diese Fehlermeldung weiter auftreten, meldet euch bitte direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777 damit unsere Kolleg*innen Feedback dazu weitergeben können zwecks genauerer Analyse. Danke, LG Karo

 Keine Chance. Habe es über das Magenta Modul mehrmals probiert und auch beim Amazon Fire TV Stick. Nichts hat funktioniert. Auf dem Handy war es kein Problem.

Bearbeitet von IGebh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden